Ralf Rangnick gab den Bayern einen Korb. Jetzt nennt der ÖFB-Teamchefs neue Details und spricht über Uli Hoeneß.
Am 17. Juni startet Österreich mit Nationaltrainer Ralf Rangnick gegen EM-Favorit Frankreich in die EURO in Deutschland. Der Deutsche wäre nach der Entlassung von Thomas Tuchel fast der neue Trainer der Bayern geworden, sagte dann aber ab.
Im Interview mit dem"Kicker" nennt Rangnick neue Details zur Absage und spricht auch Bayern-Boss Uli Hoeneß."Ich möchte betonen, dass es keine Entscheidung gegen den FC Bayern war", sagt Rangnick."Es war eine der schwierigsten beruflichen Entscheidungen, die ich in meiner Karriere bisher treffen musste. Beim FC Bayern sind schon vier ehemalige Spieler von mir im Kader und vier Mitarbeiter, mit denen ich schon früher zusammengearbeitet habe.
"Ich kann an dieser Stelle versichern, dass das überhaupt keinen Einfluss auf meine Entscheidung hatte. Ich sage sogar: Uli Hoeneß wäre einer der Gründe gewesen, es zu tun und dort hinzugehen. Weil ich glaube, dass wir in unseren Sichtweisen gar nicht so verschieden sind."Sein Fokus gilt jetzt voll der EURO. Die Erwartungshaltung in Österreich sei groß.
Für Rangnick steht der Teamgedanke über allem. Der Zusammenhalt mache seine Mannschaft stark:"Man kann es als Familie beschreiben", sagt er. Ralf Rangnick nennt neue Details zur Absage des Trainerpostens bei den Bayern und betont, dass Uli Hoeneß kein Grund für seine Entscheidung war
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rangnick wollte ÖFB-Star zu den Bayern mitbringenDie Bayern-Planungen mit Ralf Rangnick waren weit fortgeschritten. Das System sollte geändert werden und ein ÖFB-Star nach München kommen.
Weiterlesen »
ÖFB-Teamchef Rangnick: 'Dann wäre ich auch Bayern-Trainer gewesen'Es sei keine einfache Entscheidung und keine einfache Zeit gewesen, sagte Rangnick über das Angebot aus München.
Weiterlesen »
Rangnick über Bayern-Absage: 'Habe aufs Herz gehört'Ralf Rangnick nominierte am Dienstag den vorläufigen ÖFB-Kader für die EM. Aber auch sein 'Nein' zu den Bayern erklärte der Deutsche.
Weiterlesen »
Rangnick zu Bayern-Nein: „War keine einfache Entscheidung“Der Teamchef blieb dem ÖFB-Nationalteam treu und erklärte bei der Kaderpressekonferenz am Dienstag: „Ich habe auf meinen Bauch vertraut und auf mein Herz gehört“.
Weiterlesen »
Bayern-Boss entnervt! Wutrede nach dem Rangnick-FiaskoDie Bayern suchen händeringend nach dem Tuchel-Nachfolger. Nach den Absagen von Teamchef Rangnick und Co. liegen in München die Nerven blank.
Weiterlesen »
Matthäus-Klartext zu Hoeneß: 'Muss auch mal loslassen'Die Bayern-Trainersuche ist eine Pleiten-, Pech- und Pannenshow. Jetzt spricht Klubikone Lothar Matthäus Klartext - auch über Uli Hoeneß.
Weiterlesen »