88 Teams sind am Hafen von Monaco in die Rallye-Weltmeisterschaft 2020 gestartet, der amtierende Weltmeister Ott Tänak eröffnete als erstes Fahrzeug im Hyundai i20 WRC die Saison.
Die Jagd um Zehntelsekunden in der Rallye-Weltmeisterschaft ist wieder eröffnet. In diesem Jahr bildete aber nicht das weltberühmte Casino in Monte Carlo die prestigeträchtige Kulisse, sondern der Start erfolgte zum traditionellen Saisonauftakt am Hafen des noblen Fürstentums an der Côte d’Azur.
88 Teams machten sich auf den Weg zum zentralen Service in der französischen Alpenstadt, der Heimatstadt des Vorjahressiegers Sébastien Ogier. Auf dem Weg nach Gap werden in der nächtlichen Dunkelheit die ersten zwei der insgesamt 16 Prüfungen um 20:38 Uhr und um 22:26 Uhr bereits absolviert. Zwischen dem Start in Monaco und dem Ziel im monegassischen Hafen am Sonntag ab 13:48 Uhr liegen diesmal 1.504 Gesamtkilometer. 25% der Prüfungen sind im Vergleich zum Vorjahr neu oder haben sich geändert. Nur das Finale am Sonntag mit der zweimaligen Passage de Col de Turini ist gleich.
Die Pisten bieten wie immer unterschiedliche Bedingungen mit trockenen Verhältnissen, aber in den französischen Seealpen auch teils mit Schnee und Eisflächen. Am Freitag ist dir zweifache Schleife mit jeweils drei Prüfungen rund um Gap. Am Samstag geht es nach den zwei Schleifen mit jeweils zwei Prüfungen bei Gap zurück nach Monaco.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
TV-Zuschauerrekord bei Rallye Monte CarloEurosport hat seiner zwölfstündigen Live-Übertragung von der 78. Rallye Monte Carlo einen neuen Rekord im Rallyesport aufgestellt.
Weiterlesen »
Der heiße Herbst in der Rallye-WeltmeisterschaftIm Motorsport allgemein und damit auch im Rallyesport läuft angesichts der dramatischen Corona-Pandemie und der damit verbundenen Terminabsagen alles auf eine zweite Jahreshälfte mit vielen Terminen hinaus.
Weiterlesen »
Citroën Top Driver – Start bei der Rallye PortugalDie neue Serie «Citroën Top Driver» startet beim vierten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Portugal.
Weiterlesen »
Loeb führt weiter in ItalienSébastien Loeb konnte seine Führung zur Mitte des fünften Laufes zur Rallye-Weltmeisterschaft auf Sardinien zementieren.
Weiterlesen »
Rallye Frankreich bis 2015 im ElsassDer französische Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft wird mindestens bis Ende 2015 im Elsass ausgetragen.
Weiterlesen »
Aufwind in der Deutschen Rallye MeisterschaftDie ADAC Pfalz-Westrich Rallye, Auftakt zur Deutschen Rallye-Meisterschaft, zeichnet sich durch erstklassiges Teilnehmerfeld aus.
Weiterlesen »