Rallye-Direktor David Castera: Schwierigkeit der Dakar 'genau richtig'

Österreich Nachrichten Nachrichten

Rallye-Direktor David Castera: Schwierigkeit der Dakar 'genau richtig'
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 MST_AlleNews
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 65%

Rallye-Direktor David Castera: Schwierigkeit der Dakar 'genau richtig' Dakar Dakar2023 DakarInSaudi !B

- Die 45. Ausgabe der Rallye Dakar fand im Januar 2023 zum vierten Mal in Saudi-Arabien statt. Mehr als 8.500 Kilometer mussten auf anspruchsvollem Terrain bewältigt werden. Die Fahrer waren sich einig, dass es in Saudi-Arabien die bisher härteste Rallye war.David Castera ist seit 2020 Direktor der Rallye und für die Routenplanung zuständig."Ich bin sehr zufrieden mit dieser Dakar", lautet das Fazit des Franzosen.

In diesem Jahr war die erste Woche mit acht Etappen sehr lang. Dazu musste die Route kurzfristig aufgrund der starken Regenfälle umgeplant werden. Die zweite Woche fand dann hauptsächlich in der Wüste statt. Beide Wochen waren vom Terrain her relativ unterschiedlich.Die Etappen in der Wüste waren deutlich kürzer als in der ersten Woche."Manche sagten es war zu einfach. Für andere war es zu schwierig. Es hängt von den Fahrern ab", lacht Castera.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

MST_AlleNews /  🏆 28. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Formel 1: Sebastian Vettel startet beim Race of Champions als Rallye-PilotFormel 1: Sebastian Vettel startet beim Race of Champions als Rallye-PilotSebastian Vettel hat seine erfolgreiche Karriere als Formel-1-Pilot beendet. Auf der Suche nach einer neuen Aufgabe steigt der Heppenheimer am Wochenende beim Race of Champions ins Rallyeauto.
Weiterlesen »

Sebastian Vettel über Rallye: «Grosse Faszination»Sebastian Vettel über Rallye: «Grosse Faszination»Im Rahmen der Auftakt-Pressekonferenz zum Race of Champions im schwedischen Pite Havsbad sprach der zurückgetretene Formel-1-Star Sebastian Vettel über seine Liebe zum Rallye-Sport.
Weiterlesen »

Aprilia: Rallye-Projekt mit der Tuareg 660Aprilia: Rallye-Projekt mit der Tuareg 660Aprilia kündigt die Rückkehr zu den Afrika-Rallyes an. Nur finden die WM-Rallyes bis auf eine Ausnahme nicht mehr auf dem afrikanischen Kontinent statt. Und mit 660 ccm kann man dort nicht starten.
Weiterlesen »

Walter Röhrl im Commodore bei der Rallye Monte CarloWalter Röhrl im Commodore bei der Rallye Monte CarloZum Start der erstmals ausgetragenen Rallye-Weltmeisterschaft bei der 42. Rallye Monte Carlo 1973 traten Walter Röhrl und Jochen Berger mit dem Schwergewicht Opel Commodore von Irmscher an.
Weiterlesen »

Die Asien-Rallye: Japanische und chinesische Aktien sind im BullenmarktDie Asien-Rallye: Japanische und chinesische Aktien sind im BullenmarktDie Bank of Japan hält an ihrer ultralockeren Geldpolitik fest – noch. Warum japanische Aktien trotzdem zum Einstieg locken.
Weiterlesen »

TT-Ass Hillier bei der Dakar: Essen, schlafen, fahrenTT-Ass Hillier bei der Dakar: Essen, schlafen, fahrenMut, Willenskraft und Ausdauer haben James Hillier zu einem sehr erfolgreichen Straßenrennfahrer gemacht. Auch bei der Dakar-Rallye konnte der britische TT-Sieger diese Charaktereigenschaften unter Beweis stellen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-19 11:26:48