Rallye Australien 2019 abgesagt

Sport Nachrichten

Rallye Australien 2019 abgesagt
Rallye AustralienWaldbrändeBuschfeuer
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Die Rallye Australien 2019 wurde aufgrund der Waldbrände und Buschfeuer in der Nähe der geplanten Rallye-Pisten abgesagt.

Nachdem zunächst versucht worden war, die Rallye Australien 2019 mit einem geänderten Ablaufplan über eine deutliche verkürzte Distanz rund um Coffs Harbour zu fahren, sahen die Organisatoren am Dienstagnachmittag keine andere Möglichkeit mehr: Sie sagten die gesamte Veranstaltung ab, weil sich die Lage in dem von den Waldbränden und Buschfeuer n betroffenen Gebiet in unmittelbarer Nähe der vorgesehenen Rallye-Pisten nicht verbesserte.

Pierre Budar, Teamchef Citroën Racing: «Angesichts der Umstände ist es die richtige Entscheidung. Wir sind betroffen von dem, was hier passiert. All unsere Gedanken sind bei der einheimischen Bevölkerung und allen, die ihre Liebsten, ihre Lebensgrundlage und ihr Zuhause verloren haben. Wir hätten die Saison lieber anders als zuletzt Spanien beendet, sondern mit dem Ergebnis, mit dem wir sie in Monte Carlo begonnen haben. Doch momentan steht Wichtigeres im Vordergrund.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Rallye Australien Waldbrände Buschfeuer Abgesagt

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ford gewinnt Rallye Australien mit DoppelsiegFord gewinnt Rallye Australien mit DoppelsiegFord hat die Rallye Australien mit einem Doppelsieg für Mikko Hirvonen/Jarmo Lehtinen und Jari-Matti Latvala/Miikka Anttila klar für sich entschieden. Hirvonen erreichte das Ziel mit einem Vorsprung von 14,7 Sekunden auf seinen Teamkollegen. Latvala verzögerte bewusst, um Hirvonen im Kampf um den Fahrertitel zu unterstützen. Hirvonen liegt jetzt nur noch 15 Punkte hinter Sébastien Loeb.
Weiterlesen »

Doppelsieg für ADAC Opel Rallye Junior Team bei Rallye LiepajaDoppelsieg für ADAC Opel Rallye Junior Team bei Rallye LiepajaTom Kristensson und Martins Sesks gewinnen souverän das Saisonfinale der Rallye-Junior-Europameisterschaft in Lettland und sichern sich den Vize-Europameistertitel.
Weiterlesen »

Titelverteidiger Kreim/Christian wollen bei Rallye Thüringen an die TabellenspitzeTitelverteidiger Kreim/Christian wollen bei Rallye Thüringen an die TabellenspitzeDas Fbai R5-Team möchte beim sechsten Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft den fünften Saisonerfolg einfahren. Kreim/Christian reisen mit Zuversicht nach Thüringen, um den Vorjahreserfolg zu wiederholen und die Gesamtwertung anzuführen.
Weiterlesen »

BMW präsentiert Fahrerkader und Neuerungen für die DTM-Saison 2019BMW präsentiert Fahrerkader und Neuerungen für die DTM-Saison 2019BMW stellt für die DTM-Saison 2019 fünf bekannte Gesichter und einen Neuzugang vor. Mit dem neuen Turbomotor und zahlreichen Änderungen verspricht die Saison besonders spannend zu werden.
Weiterlesen »

Ferrari bestätigt: Vier Fahrer werden sich 2019 die Arbeit im Rennsimulator aufteilenFerrari bestätigt: Vier Fahrer werden sich 2019 die Arbeit im Rennsimulator aufteilenFerrari bestätigt, dass vier Fahrer im Jahr 2019 die Arbeit im Rennsimulator aufteilen werden, um die Stammpiloten Sebastian Vettel und Charles Leclerc zu unterstützen. Die Fahrer sind Pascal Wehrlein, Brendon Hartley, Davide Rigon und Antonio Fuoco.
Weiterlesen »

Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz sprechen über die Herausforderungen der Rallye DakarGiniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz sprechen über die Herausforderungen der Rallye DakarDer Südafrikaner Giniel de Villiers und sein deutscher Co-Pilot Dirk von Zitzewitz sprechen über die Herausforderungen der Rallye Dakar. Sie freuen sich auf die Herausforderung und sind zuversichtlich, dass sie wieder vorne mitfahren können. Das Rennen ist mental und physisch anstrengend, da es auf unebenem Terrain in der Wüste stattfindet. Während des Rennens konzentrieren sie sich zu hundert Prozent auf die Strecke und haben keine Zeit, die Schönheiten Südamerikas zu genießen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 00:51:13