Die Integrationsministerin will die volle Höhe der Sozialhilfe an Aufenthaltsdauer und eine gewisse Zeit am Arbeitsmarkt koppeln.
sieht in Österreich derzeit die „falsche Form von Zuwanderung“. Verändern soll sich das etwa mit einer angedachten Sozialleistungs-Kürzung für Immigranten, die noch keine fünf Jahre im Land sind, sowie mit einer Koordinierungsstelle, um qualifizierte Zuwanderer zu ködern, erzählte sie im Interview mit der Austria Presse Agentur. in seiner Rede „Österreich 2030“ angestoßenen Idee - trotz Skepsis bei Experten, ob diese denn auch umsetzbar sei.
Für Letztere denkt Raab eine bundesweite Koordinierungsstelle an. Diese soll Fachkräften, die überlegen, nach Österreich zu ziehen, die Optionen im Land aufzeigen - auch für die Integration ihrer Familie. Fragen nach Deutschkursen für den Partner oder die Partnerin, nach Kinderbetreuung und nach Freizeitangeboten könnten in Abstimmung mit bestehenden Stellen beantwortet werden. Ein solches Angebot soll es schließlich in allen Bundesländern geben.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ministerin Raab: ''Wir haben die falsche Form der Zuwanderung''Integrationsministerin Susanne Raab (ÖVP) sieht in Österreich derzeit die ''falsche Form von Zuwanderung''.
Weiterlesen »
Integrationsministerin Susanne Raab sieht 'falsche Form der Zuwanderung'Die Integrationsministerin Susanne Raab plant eine Koordinierungsstelle für qualifizierte Zuwanderer und will ein Modell der Sozialhilfe wie Dänemark.
Weiterlesen »
Ministerin kündigt Wartefrist für Mindestsicherung anWeil Österreich 'die falsche Zuwanderung' habe, kündigt Integrationsministerin Susanne Raab (ÖVP) eine Wartefrist bei Sozialleistungen an – für alle!
Weiterlesen »
2.200 Euro pro Jahr mehr für dich – Raab rechnet vorAls 'historischen Schritt' betitelt Familienministerin Susanne Raab die Valorisierung der Familienleistungen. Sie soll 1,2 Millionen Familien helfen.
Weiterlesen »
„Wir haben unsere Tugenden nicht auf den Platz gebracht“Klosterneuburg zeigte sich in Katzelsdorf nicht in bester Form, fing sich drei schnelle Gegentore und eine verdiente Niederlage ein.
Weiterlesen »
Warum Europa mutiger werden muss: „George Clooney haben wir nicht...Was die Gastgeber Andreas Treichl und Katja Gentinetta vom diesjährigen Forum Alpbach erwarten und wie sie der Kritik an den Veränderungen begegnen.
Weiterlesen »