Familienministerin Raab ist in Sachen Sozialleistungen für Flüchtlinge anderer Meinung als Wiens Sozialstadtrat Hacker. Ein neuer Kinderbetreuungsmonitor der Statistik Austria soll Lage und...
Familienministerin Raab ist in Sachen Sozialleistungen für Flüchtlinge anderer Meinung als Wiens Sozialstadtrat Hacker. Ein neuer Kinderbetreuungsmonitor der Statistik Austria soll Lage und Fortschritt in Sachen Kinderbetreuung messen.
Soll der Erhalt von Sozialhilfe für Flüchtlinge in den ersten Jahren an ihren Wohnsitz gebunden sein? Sprich: Soll das Sozialgeld gestrichen werden, wenn Flüchtlinge in Salzburg um Asyl bitten und wohnhaft werden, dann aber weiter nach Wien ziehen? Ja, sagte der Chef desEine solche Verpflichtung gehe am Integrationsziel vorbei, befand Raab. Allerdings hat sie einen Rat für Wien parat: Die Bundeshauptstadt solle die Sozialhilfe kürzen.
„Es kann nicht sein, dass alle nach Wien gehen, während man im Westen Österreichs händeringend nach Arbeitskräften in Gastronomie und Tourismus sucht“, so Raab. Es sei daher essenziell, Migrantinnen und Migranten schnellstmöglich in ein Arbeitsverhältnis zu kriegen - etwa mithilfe einer überregionalen Arbeitsplatzvermittlung. Bei Ablehnung von Stellen sollte die Sozialhilfe gekürzt werden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stürmischer Föhn trifft Wien! Jetzt wird es ungemütlichMit einem Frontensystem bricht am Mittwoch der Südföhn zusammen und unbeständiges Wetter stellt sich bis zum Gründonnerstag ein.
Weiterlesen »
Mann wechselt Fahrstreifen in Wien, dann wird es brutalEin Fahrstreifenwechsel löste im 15. Bezirk eine Schlägerei aus. Auch ein Messer war im Spiel, es kam zu einer Festnahme.
Weiterlesen »
Wien gibt es nun als Pille – mit Lipizzaner-Schweiß und Riesenrad-PartikelDer Wien Tourismus startet in den USA und Großbritannien eine neue Kampagne. Dafür wurden Pillen aus unter anderem den Staubpartikeln eines Klimt-Gemäldes sowie Schallwellen aus einem Konzert der...
Weiterlesen »
Lipizzaner-Schweiß und Riesenrad-Partikel: Wien gibt es nun als PilleDer Wien Tourismus startet in den USA und Großbritannien eine neue Kampagne. Dafür wurden Pillen aus unter anderem den Staubpartikeln eines Klimt-Gemäldes sowie Schallwellen aus einem Konzert der...
Weiterlesen »
Herzchirurg Ernst Wolner: So kam es zur ersten Transplantation in WienErnst Wolner war einer der drei Herzchirurgen, die 1984 die erste Transplantation in Wien durchführten.
Weiterlesen »
Warum es für Thomas Brezina so besonders ist, mit seinem Mann Ivo in Wien zu seinThomas Brezina und Ingried Brugger wurden am Donnerstagvormittag mit dem Goldenen Verdienstzeichen des Landes Wien geehrt.
Weiterlesen »