Die Deutsch-Matura ist abgehakt! Wie steht es um Ihre Rechtschreibkenntnisse? Finden Sie sich im Dschungel unzähliger Grammatikregeln und Schreibweisen zurecht? Moment: oder schreibt man 'zu Recht'?
Bild: VOLKER WEIHBOLD
Deutsche Sprache, schwere Sprache, heißt es so schön. Finden Sie sich im Dschungel unzähliger Grammatikregeln und Schreibweisen zurecht? Moment: oder schreibt man"zu Recht"? Im Quiz können Sie Ihre Deutsch-Kenntnisse auf die Probe stellen. Mehr als 6000 Maturanten sind in Oberösterreich bei der Zentralmatura angetreten. Nach Latein, Altgriechisch und Mathematik war am Freitag Deutsch an der Reihe. Zu diesem Anlass haben die OÖNachrichten die häufigsten Rechtschreibfehler gesammelt und 15 Fragen zusammengestellt. Sind Sie der deutschen Sprache mächtig?
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
So lange arbeiten Sie für einen Liter Milch„Früher war alles besser“ - Großeltern und Eltern erinnern sich gleichermaßen an die gute, alte Zeit zurück. Doch war früher wirklich alles besser? ...
Weiterlesen »
Denn sie wissen nicht, was sie tun. Zur Einstellung der Wiener ZeitungEine provinzielle Politik statuiert an einem Kulturdenkmal ein Exempel, dessen Bedeutung sie selbst nicht versteht. arminthurnher in seiner aktuellen Kolumne zur Einstellung der WienerZeitung ↓
Weiterlesen »
Wienerin (18) filmt sich live, Stalker will sie missbrauchenEine 18-jährige Wienerin streamte sich am Heimweg live, kurz danach läutete ein Stalker, der sie zum Sex aufforderte. Die junge Frau flüchtete aus dem Fenster, ein Nachbar trat die Tür ein. Der Verdächtige verletzte und würgte bei seiner Festnahme eine ...
Weiterlesen »
Alkohol verlängert Ihr Leben nichtWarum Sie Ernährungsstudien, die erstaunlichen Gesundheitsnutzen versprechen, mit Skepsis betrachten sollten. Die heutige Morgenpost von Alwin Schönberger.
Weiterlesen »
'Pflegefall' – die Schock-Diagnose bei Jeannine SchillerSie sammelte unermüdlich Geld für arme Kinder. 'Jetzt ist sie selbst mehr Kind als Frau', so Friedrich Schiller über seine erkrankte Gattin Jeannine.
Weiterlesen »