Der Russland-Korrespondent des 'Wall Street Journal' war vor mehr als einem Jahr verhaftet worden, ihm wird Spionage vorgeworfen. Jetzt präsentierten die Behörden ihn kahlrasiert in einer separaten Glasbox im Gerichtssaal.
Der Russland-Korrespondent des "Wall Street Journal" war vor mehr als einem Jahr verhaftet worden, ihm wird Spionage vorgeworfen. Jetzt präsentierten die Behörden ihn kahlrasiert in einer separaten Glasbox im Gerichtssaal.Der seit 15 Monaten in Russland wegen des Vorwurfs der Spionage inhaftierte US-Reporter Evan Gershkovich ist kurz vor Prozessbeginn vor einem Gericht in Jekaterinburg von den Justizbehörden präsentiert worden.
Weder Medien noch Freunde, Familienmitglieder oder Mitarbeiter der US-Botschaft dürfen Gershkovich unterstützen. Der Ausschluss der Öffentlichkeit ist bei Spionage- oder Hochverratsprozessen in Russland üblich. Präsident Wladimir Putin hatte erklärt, dass Russland im Fall Gershkovich offen für einen Gefangenenaustausch mit den USA sei und es bereits Kontakte dazu gegeben habe.Gershkovich war am 29.
Das US-Präsidialamt nannte die Vorwürfe lächerlich. Auch die US-Regierung hatte mit deutlichen Worten auf die bisher nicht bewiesenen Vorwürfe reagiert."Die Anklage entbehrt jeglicher Grundlage", sagte der Sprecher des US-Außenministeriums, Matthew Miller, in Washington."Journalismus ist kein Verbrechen. Die Vorwürfe gegen ihn sind falsch, und die russische Regierung weiß, dass sie falsch sind. Er sollte sofort freigelassen werden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Austro-Geisel in Gaza: Sohn (8) kämpft für seinen VaterVon der österreichischen Hamas-Geisel Tal Shoham fehlt seit Monaten fehlt jede Spur. Sein Sohn Naveh (8) gibt die Hoffnung allerdings nicht auf.
Weiterlesen »
Befreite Hamas-Geisel rief Israelis zu Demonstration auf'Ich habe an den Samstagen oft die Demonstrationen gesehen, und sie haben mir viel Hoffnung gegeben'.
Weiterlesen »
Sohn als Geisel in Gaza: 'Ich hoffe, die Welt vergisst ihn nicht'Am 7. Oktober 2023 wurde Tal Shoham von Terroristen in den Gazastreifen verschleppt. Sein Vater kämpft für seine Freilassung und um Aufmerksamkeit für sein Schicksal.
Weiterlesen »
Hamas-Geisel erlebte Dinge, die sie nie erzählen wirdAndrey Kozlov war eine von vier Geiseln, die in einem Militäreinsatz befreit worden waren. Nun berichten seine Eltern über seine Erfahrungen.
Weiterlesen »
Befreite Hamas-Geisel war zwei Monate lang in FesselnDie Eltern des 27-Jährigen Andrey Koslov berichten über Folter und Bestrafungen ihres Sohnes durch die Hamas. Er war am Samstag mit anderen israelischen Geiseln befreit worden.
Weiterlesen »
Ex-Geisel Noa (26) fürchtete vier Mal um ihr LebenDie Israelin Noa Argamani spricht erstmals über ihre Entführung und die dramatischen Momente während ihrer Gefangenschaft durch die Hamas.
Weiterlesen »