Der russische Präsident Wladimir Putin spricht ein Machtwort und nennt die Sorge vor einem Angriff auf die Nato 'Bullshit'.
"Sie haben sich ausgedacht, dass Russland die Nato angreifen will. Sind Sie komplett verrückt geworden?", sagte Putin am Mittwoch in St. Petersburg.Mehr lesen: Mysteriöse Brände – sind es russische Sabotage-Akte?
"Sie haben sich ausgedacht, dass Russland die Nato angreifen will. Sind Sie komplett verrückt geworden? Sind Sie so dumm wie dieser Tisch? Wer hat sich das ausgedacht? Das ist Unsinn, verstehen Sie. Bullshit", sagte Putin am Mittwoch in St. Petersburg.Derweil wird der Präsident der von Russland angegriffenen Ukraine an diesem Donnerstag in Frankreich zu einem großen internationalen Gedenken an die Landung der Alliierten in der Normandie im Zweiten Weltkrieg erwartet.
Putin ist Gastgeber des 27. St. Petersburger Internationalen Wirtschaftsforums. Beim jährlichen Treffen von Unternehmern aus aller Welt will sich Russland trotz der Sanktionen des Westens im Zuge seines Angriffskrieges gegen die Ukraine als ökonomisch starke Rohstoffmacht präsentieren.Vitaly Brizhaty wollte beim Sicherheitsdienst des Kremls kündigen, wurde aber mit einem Fronteinsatz in der Ukraine bedroht. Jetzt ist er nach Ecuador geflohen.
Putin hat bei einem Treffen mit internationalen Journalisten die Sorge vor einem Angriff auf die Nato als"Bullshit" abgetan und jegliche Angriffspläne Russlands abgestritten Die Angst vor russischer Aggression wächst, insbesondere im Baltikum, und Putins Einlassungen dürften dort keineswegs für Beruhigung sorgen
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vor der EU-Wahl: Wo sind Spuren der EU im Bezirk Hollabrunn?Die EU-Wahl steht bevor, am 9. Juni wählen wir unsere Vertreter in Brüssel. Warum das wichtig ist? Weil die Europäische Union ihre Spuren auch im Bezirk Hollabrunn hinterlässt - wie etwa durch die Keller-Wohlfühlplätze im Pulkautal oder das Projekt „Ylvie“ in Breitenwaida.
Weiterlesen »
Steven Seagal: 'Putin ist der größte Anführer der Welt'Einen Besuch Seagals auf der russischen Seite im Kriegsgebiet im vorigen Jahr behandelten Moskaus Staatsmedien wie ein Weltereignis.
Weiterlesen »
Einer der giftigsten Fische der Welt ist in der Adria aufgetauchtAm vergangenen Montag machte der kroatische Fischer Anton Vidović einen erschreckenden Fang vor der Insel Ceja.
Weiterlesen »
Historisches Foto der Woche: Der Bau der Meridian-Passage in GmündGanze 32 Jahre ist es her, dass in Gmünd drei Großbaustellen parallel liefen. Das historische Foto der Woche zeigt die Baustelle zur Meridian-Passage im Frühjahr 1996.
Weiterlesen »
Das war der Tag der offenen Tür in der Liechtenstein-KaserneDas Aufklärungs- und Artilleriebataillon 4 lud vergangenen Samstag zum jährlichen Tag der offenen Tür in die Liechtenstein-Kaserne.
Weiterlesen »
Gewessler in der „ZiB 2“: Der Grant der MinisterinWas jetzt? Kann das Renaturierungsgesetz kommen oder bleibt die Blockade der Bundesländer aufrecht? Klimaschutzministerin Leonore Gewessler forderte Antworten ein – in ungewöhnlich scharfem Ton.
Weiterlesen »