Der Kriegsherr würdigte den Kirchenführer als 'wahren und ehrlichen Verfechter des Friedens'.
am Mittwoch eine Botschaft mit Glückwünschen zum 11. Jahrestag seines Pontifikatbeginns gesendet. Dies teilte die russische Botschaft beim Heiligen Stuhl laut der Nachrichtenagentur Tass am Mittwoch mit. Franziskus war am 13. März 2013 zum Nachfolger des zurückgetretenenFranziskus sei auch"eine der wenigen Führungspersönlichkeiten mit einer ehrlichen strategischen Vision der Weltprobleme", hieß es in der Mitteilung weiter.
Der Papst hat sich bisher nicht zu seiner heftig kritisierten Äußerung über das Hissen der"weißen Flagge" im Ukraine-Krieg erklärt. Bei der traditionellen Generalaudienz am Mittwoch rief das Oberhaupt der katholischen Kirche allgemein zum Gebet gegen Krieg auf.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Besserung beim Papst: Das 'Monster' von Brüssel kehrt vorerst nicht heimMartin Selmayr, einst gefürchteter Drahtzieher in der EU-Zentrale soll jetzt in den Vatikan übersiedeln - kehrt er dann samt Heiligem Geist nach Brüssel zurück?
Weiterlesen »
Russen sehen sich von Papst-Kritik bestätigt: Ukraine solle Mut haben, „weiße Fahne“ zu hissenDer Papst hat die Ukraine zu Friedensverhandlungen mit Russland aufgerufen. International und vor allem in der Ukraine wird diese Aussage scharf kritisiert, während Moskau sich auf seinem Kurs...
Weiterlesen »
'Weiße Flagge' im Ukraine-Krieg hissen: Scholz mit Papst-Aussage 'nicht einverstanden''Die Ukraine hat das Recht sich zu verteidigen und die Ukraine kann sich darauf verlassen, dass wir sie dabei unterstützen', sagte der deutsche Kanzler am Montag.
Weiterlesen »
Papst fordert 'Mut zu Verhandlungen' im Ukraine-KriegPapst Franziskus hat zu Verhandlungen über ein Kriegsende in der Ukraine aufgerufen: 'Du schämst dich, aber wie viele Tote wird es am Ende geben?'
Weiterlesen »
'Weiße Flagge hissen' – Papst-Ansage zu Ukraine-KriegPapst Franziskus hat zu Verhandlungen über ein Kriegsende in der Ukraine aufgerufen: 'Du schämst dich, aber wie viele Tote wird es am Ende geben?'
Weiterlesen »
Unverständnis in der Ukraine über Papst Franziskus' Äußerungen zu Verhandlungen mit RusslandDie jüngsten Äußerungen von Papst Franziskus zum 'Mut zur weißen Fahne' und zu Verhandlungen mit Russland stoßen in der Ukraine auf Unverständnis. Der ukrainische Außenminister ruft dazu auf, die Ukraine im Kampf um ihr eigenes Leben zu unterstützen.
Weiterlesen »