Bei einem Angriff auf ein russisches Hauptquartier auf der Krim wurden offiziellen Angaben zufolge 34 Offiziere getötet, darunter auch der Kommandant.
getötet."34 Offiziere sind tot, darunter der Kommandeur der russischen Schwarzmeerflotte", erklärten die ukrainischen Spezialeinheiten am Montag im Onlinedienst Telegram mit Blick auf den Angriff auf das Hauptquartier der russischen Schwarzmeerflotte in Sewastopol auf der annektierten Halbinsel Krim.
Die ukrainische Armee hatte den Luftangriff am Freitag für sich reklamiert.Der Angriff erfolgte bereits am Freitag. Sewastopol auf der seit 2014 von Russland annektierten Halbinsel ist der Stützpunkt der russischen Schwarzmeerflotte. Schiffe dieser Flotte beschießen regelmäßig mit Raketen ukrainisches Gebiet.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kommandant der russischen Schwarzmeer-Flotte getötetBei einem Angriff auf ein russisches Hauptquartier auf der Krim wurden offiziellen Angaben zufolge 34 Offiziere getötet, darunter auch der Kommandant.
Weiterlesen »
Neue Operndirektorinnen liefern flotte Party mit Ansteckungsgefahr | Tiroler Tageszeitung OnlineEin großer Spaß für Jung und Alt: Sergej Prokofjews „Die Liebe zu den drei Orangen“ als märchenhaft bunter, vergnügli...
Weiterlesen »
Südukraine: Kiew meldet Durchbruch russischer LinienBei ihrer Gegenoffensive hat die ukrainische Armee nach Angaben ihres verantwortlichen Generals die russischen Verteidigungslinien im Süden des Landes durchbrochen. Die Offensive verlaufe allerdings weiter langsamer als erhofft, so Olexandr Tarnawskyj. Die Meldung erfolgte einen Tag nach dem ukrainischen Angriff auf die russische Schwarzmeer-Flotte auf der Krim – dort wurden laut Angaben der ukrainischen Armee auch hochrangige Marineoffiziere getötet.
Weiterlesen »
Putin-Rakete zerstört Hotel von österreichischem KonsulJenes Hotel in Odessa, das in der Nacht auf Montag von einer russischen Rakete getroffen wurde, gehört dem österreichischen Honorarkonsul.
Weiterlesen »
Putin verdient immer mehr an Öl-ExportenDas gibt's ja nicht: Trotz Sanktionen wichtiger Länder, sprudeln die Sprit-Einnahmen des Kriegstreibers.
Weiterlesen »