Putin 'bereit' für Gespräch mit Trump über Ukraine

Abrüstungsgespräche Nachrichten

Putin 'bereit' für Gespräch mit Trump über Ukraine
RusslandUsaAtomare Abrüstung
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 22 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 101%
  • Publisher: 51%

Nach dem Amtsantritt von US-Präsident Donald Trump hat auch Russlands Präsident Wladimir Putin seine Bereitschaft zu Gesprächen mit der neuen Regierung in Washington erklärt.

Nach dem Amtsantritt von US-Präsident Donald Trump hat auch Russland s Präsident Wladimir Putin seine Bereitschaft zu Gesprächen mit der neuen Regierung in Washington erklärt. "Wir haben immer gesagt, und ich möchte dies noch einmal betonen, dass wir zu diesen Verhandlungen" über die Ukraine "bereit sind", sagte Putin am Freitag einem Reporter des russischen Staatsfernsehens.

Den neuen US-Präsidenten bezeichnete Putin außerdem als"klug" und"pragmatisch". Trump sei"nicht nur ein kluger Mensch, sondern auch ein pragmatischer Mensch", sagte Putin. Sowohl Putin als auch Trump hatten in der Vergangenheit bereits ihre Bereitschaft zu Gesprächen über den Ukraine-Krieg deutlich gemacht. Angaben zu einem konkreten Treffen machten jedoch weder Washington noch Moskau.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj warnte, Putin wolle Trump"manipulieren"."Er will den Wunsch des Präsidenten der Vereinigten Staaten nach Frieden manipulieren", sagte Selenskyj in seiner abendlichen Ansprache. Putin sei bereit, den Krieg fortzusetzen und die Staatenlenker der Welt zu"manipulieren".

Russland hatte im Februar 2023 seine Teilnahme am sogenannten New-Start-Vertrag ausgesetzt, dem letzten noch gültigen nuklearen Abrüstungsabkommen zwischen Moskau und Washington. Der Vertrag beschränkt die Staaten auf jeweils maximal 1550 einsatzbereite Sprengköpfe. Beide Seiten haben erklärt, dass sie die im Vertrag festgelegten Grenzen bis 2026 einhalten werden. Gespräche über einen Nachfolgevertrag liegen allerdings seit Monaten auf Eis.

Trump hatte angekündigt, den Ukraine-Krieg unmittelbar nach seiner Rückkehr ins Weiße Haus beenden zu wollen. In der Ukraine war befürchtet worden, dass das Land unter Zurückhaltung von US-Hilfen zu Zugeständnissen an Russland gezwungen werden könnte.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Russland Usa Atomare Abrüstung Rüstungskontrollverträge Kreml Dmitri Peskow Inf-Vertrag Open Skies Kse-Vertrag New Start Ukraine Donald Trump Politik Russland Verteidigung Verteidigungsdoktrin Wladimir Putin Wolodymyr Selenskyj Welt

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Präsident Putin 'offen' für Gespräche mit TrumpPräsident Putin 'offen' für Gespräche mit TrumpRusslands Präsident Wladimir Putin ist 'offen' für Gespräche mit Bald-Präsidenten Trump. Donald Trump hatte ein baldiges Telefonat angekündigt.
Weiterlesen »

Selenskij nennt Details zu Gespräch mit Putin zu Beginn des Ukraine-KriegsSelenskij nennt Details zu Gespräch mit Putin zu Beginn des Ukraine-KriegsDem ukrainischen Präsidenten zufolge wollte Putin ihn mit seinem Vetrauten Viktor Medwedtschuk ersetzen. Russlands Präsident forderte demzufolge auch die Kontrolle über den Donbass.
Weiterlesen »

Donald Trump Beginnt Seine Zweite Amtszeit als US-PräsidentDonald Trump Beginnt Seine Zweite Amtszeit als US-PräsidentDonald Trump wurde zum zweiten Mal zum Präsidenten der Vereinigten Staaten vereidigt. In seiner Rede versprach er der Nation eine neue Ära des nationalen Erfolgs und kündigte an, die USA wieder großartig zu machen. Trump kritisierte die Vorgängerregierung und versprach, die amerikanische Souveränität, Sicherheit und Gerechtigkeit wiederherzustellen.
Weiterlesen »

Putin signalisiert Bereitschaft für Gespräche mit Trump und drängt auf baldiges TreffenPutin signalisiert Bereitschaft für Gespräche mit Trump und drängt auf baldiges TreffenRusslands Präsident Wladimir Putin hat seine Bereitschaft zu Gesprächen mit der neuen US-Regierung unter Präsident Donald Trump signalisiert. Putin betonte in einem Interview mit dem russischen Staatsfernsehen, dass Russland zu Verhandlungen über die Ukraine bereit sei. Er drängte zudem auf ein baldiges Treffen mit Trump, um die Beziehungen zwischen beiden Ländern zu verbessern. Putin äußerte sich skeptisch gegenüber neuen US-Sanktionen und betonte die Bedeutung eines pragmatischen Vorgehens. Er forderte die USA auf, die atomare Abrüstung wieder aufzunehmen und schlug eine Wiederaufnahme der Verhandlungen zwischen beiden Ländern vor, um die internationale Sicherheit zu gewährleisten.
Weiterlesen »

Präsident Donald Trump, zweiter AktPräsident Donald Trump, zweiter AktTrump verspricht Massendeportationen und Handelskrieg, während ihm ein Flügelkampf in der eigenen Partei droht. Was steht den USA bevor?
Weiterlesen »

Bevor Trump US-Präsident ist: Selenskij bittet um Unterstützung für DrohnenproduktionBevor Trump US-Präsident ist: Selenskij bittet um Unterstützung für DrohnenproduktionIn Deutschland diskutieren die Verteidigungsminister Deutschlands und der USA mit dem ukrainischen Präsidenten über weitere Unterstützung im Abwehrkampf gegen russische Invasion. Die USA helfen...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 01:36:54