Putin äußert sich vor Großoffensive: „Wir hatten keine andere Wahl“

Österreich Nachrichten Nachrichten

Putin äußert sich vor Großoffensive: „Wir hatten keine andere Wahl“
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 74%

Die russische Armee sammelt Kräfte für den Großangriff im Osten der Ukraine. Indes fragt sich der Westen, ob Moskau auch chemische Waffen einsetzt.

Kurz vor der erwarteten Großoffensive in der Ostukraine hat sich Russlands Präsident Wladimir Putin trotz zahlreicher Rückschläge in dem fast siebenwöchigen Krieg siegesgewiss gezeigt. Die Ziele der „Spezialoperation“ würden erreicht, sagte Putin am Dienstag in der ostrussischen Stadt Blagoweschtschensk. „Daran gibt es keinen Zweifel.“

Im Osten der Ukraine zeichnet sich nach Erkenntnissen westlicher und ukrainischer Militärs eine Großoffensive mit Zehntausenden Soldaten und dem massiven Einsatz von Panzern, Artillerie und Luftwaffe ab - nur über den Zeitpunkt gibt es verschiedene Angaben. In der fast zerstörten Stadt Mariupol berichtete das ultranationalistische Asow-Regiment von einem Giftgasangriff der Russen. Eine Bestätigung gab es nicht, die USA und Großbritannien reagierten aber besorgt.

Die britischen Geheimdienste erwarten in den kommenden zwei bis drei Wochen verstärkte Gefechte im Osten der Ukraine. Serhij Hajdaj, Leiter der regionalen Militärverwaltung in Luhansk, sagte, Dauerregen könnte den russischen Vormarsch verzögern. „In den letzten zwei Tagen haben Hunderte Einheiten mit schwerem Gerät in der Nähe der Fronlinie zusammengezogen. Das könnte nahelegen, dass die Offensive heute oder morgen beginnen sollte, aber heute regnet es.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Berlin: Die Frau, die Corona heißt, und mit Spielkarten Corona-Frust vertreibtBerlin: Die Frau, die Corona heißt, und mit Spielkarten Corona-Frust vertreibtLilli Höch-Corona hat ein Kartenset entwickelt, das Gefühle besser erfassen soll. Ihr Unternehmen heißt Gefühlsmonster GmbH.
Weiterlesen »

Die Lage am Morgen: Wann wendet die Zeit sich denn?Die Lage am Morgen: Wann wendet die Zeit sich denn?Frankreichs Präsident muss sich von heute an arg ins Zeug legen. Deutschland schaut sich die Reisegruppen in Kiew an, natürlich aus sicherer Entfernung. Die Türkei ringt mit ihrem Femizid-Problem. Das ist die Lage am Montag.
Weiterlesen »

'Die Ukrainer sind die Fußsoldaten Europas''Die Ukrainer sind die Fußsoldaten Europas'Der Krieg in der Ukraine wird noch lange dauern. Beendet werden kann er offenbar nur militärisch. Deshalb spricht sich Außenministerin Baerbock erstmals für die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine aus. Wie der Krieg beendet werden könnte, ist auch Thema der Sendung 'Hart aber fair'.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-08 12:37:26