Punktabzug? Warum Rapid nach Derby-Eklat aufatmen kann

SK Rapid Wien Nachrichten

 Punktabzug? Warum Rapid nach Derby-Eklat aufatmen kann
FK Austria WienBundesliga
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 98%

Das 343. Wiener Derby schrieb wegen Ausschreitungen für Negativ-Schlagzeilen. Die Grün-Weißen müssen mit Strafen rechnen.

Wenige Sekunden nach dem Abpfiff des 343. Wiener Derbys kam es zu einem Skandal. Austria-Fans warfen Böller in den Familiensektor auf der Osttribüne. Die Situation eskalierte, es kam zum Platzsturm beider Fanlager. Die Polizei schritt spät ein, setzte Tränengas ein.Bei Rapid rechnen die beiden Geschäftsführer Steffen Hofmann und Markus Katzer mit Strafen. Auch von einem Punktabzug ist im Sky-Interview mit Katzer die Rede.

Bereits bei der Klub-Konferenz und der darauffolgenden Hauptversammlung im Juni wurde beschlossen, dass es für schwerwiegendes Fan-Fehlverhalten keine Punkteabzüge mehr geben wird.Die Grün-Weißen müssen aber trotzdem mit Strafen rechnen. Von Maßnahmen wie Geisterspielen, wie sie die Fans aus Corona-Zeiten kennen, und Derbys ohne Gästefans ist auszugehen. Eine endgültige Entscheidung der Bundesliga dürfte in den nächsten Tagen fallen.

Das 343 Wiener Derby sorgte wegen Ausschreitungen für Negativ-Schlagzeilen, wobei Austria-Fans Böller in den Familiensektor warfen und es zu einem Platzsturm kam Trotz der Eskalation und der zu erwartenden Strafen, droht Rapid Wien kein Punktabzug, da bei der Klub-Konferenz im Juni beschlossen wurde, dass es für schwerwiegendes Fan-Fehlverhalten keine Punkteabzüge mehr geben wird

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

FK Austria Wien Bundesliga

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rapid-Boss Katzer: 'Ich gehe von einem Punktabzug aus'Rapid-Boss Katzer: 'Ich gehe von einem Punktabzug aus'Der 2:1-Sieg von Rapid im 343. Wiener Derby rückte wegen Ausschreitungen in den Hintergrund. Markus Katzer rechnet mit schlimmen Folgen.
Weiterlesen »

Zwei Rapid-Ausfälle im Derby gegen die AustriaZwei Rapid-Ausfälle im Derby gegen die AustriaIm 343. Wiener Derby muss Rapid Wien am Sonntag schmerzhafte Ausfälle verkraften. Die Hütteldorfer müssen zwei Offensivkräfte vorgeben.
Weiterlesen »

Rapid setzt nach Derby-Skandal auf LerneffektRapid setzt nach Derby-Skandal auf LerneffektDas 342. Derby hinterließ Spuren mit „Gesangseinlagen“. Rapid-Trainer Robert Klauß sprach vor dem erneuten Duell mit Austria über einen „sehr wichtigen und guten Lerneffekt“. Elisabeth Overbeeke...
Weiterlesen »

Rapid sammelt bei Derby Spenden für Hochwasser-OpferRapid sammelt bei Derby Spenden für Hochwasser-OpferNach den Unwettern der letzten Tage stehen zahlreiche Menschen vor den Trümmern ihrer Existenz. Rapid versucht, im Rahmend des Derbys zu helfen.
Weiterlesen »

Nach dem Derby-Skandal: Der nächste Rapid-Transfer in der KlubführungNach dem Derby-Skandal: Der nächste Rapid-Transfer in der KlubführungDie neue geschaffene Stabsstelle Diversitätsmanagement und Nachhaltigkeit wird ab sofort von der Expertin Elisabeth Overbeeke geleitet.
Weiterlesen »

Blau-Weiß gewinnt Linzer Derby - WAC gegen Rapid 1:1Blau-Weiß gewinnt Linzer Derby - WAC gegen Rapid 1:1Blau-Weiß Linz hat am Samstag im Fußball-Stadtderby gegen den LASK einen 1:0-Heimsieg eingefahren. Ronivaldos Tor (16.) sorgte dafür, dass die Athletiker beim Debüt von Trainer Markus Schopp die fünfte Niederlage im sechsten Liga-Saisonmatch kassierten. Zuvor hatten sich der WAC und Rapid mit einem 1:1 getrennt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 15:22:09