Prozess um Gold-Anlagebetrug mit 21.000 Geschädigten startet in Wien

Anlagebetrug Nachrichten

Prozess um Gold-Anlagebetrug mit 21.000 Geschädigten startet in Wien
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Eine Firma stellte Gold gegen Investitionen in Aussicht. Für die WKStA ist das Geschäftsmodell um eine Goldmine in Guyana „eine Luftnummer“, Anleger sollen um 34,9 Millionen Euro gebracht worden sein.

Eine Firma stellte Gold gegen Investitionen in Aussicht. Für die WKStA ist das Geschäftsmodell um eine Goldmine in Guyana „eine Luftnummer“, Anleger sollen um 34,9 Millionen Euro gebracht worden sein.

Ein Schöffensenat muss sich in den kommenden Monaten die Verhandlung geht am achten Jänner weiter – mit der Investmentmöglichkeit beschäftigen, die ein 67-jähriger Ex-UNO-Soldat und ehemaliger Konsul in Brasilien sowie ein in Österreich lebendes Ehepaar entwickelt haben. Unter Einbindung von Steuerberatern, Rechtsexperten und Unternehmensberatern, wie deren Verteidiger Klaus Ainedter betonte.

Die WKStA stützt sich bei ihrer Anklage auf das Gutachten eines Buchsachverständigen, das Schmitt als „vernichtend“ bezeichnete. Das Gutachten sei „unvollständig, in sich widersprüchlich, aktenwidrig, beweiswürdigend und falsch“, konterte Verteidiger Klaus Ainedter. Er lehnte den Sachverständigen aus Befangenheitsgründen und wegen Voreingenommenheit ab. Man sei „Lichtjahre“ von einem Betrug entfernt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ibiza-Video: Weitere Details im Prozess gegen Una S.Ibiza-Video: Weitere Details im Prozess gegen Una S.Neue Erkenntnisse aus dem Verhör der Lettin Una S., die im Ibiza-Skandal als Lockvogel diente, werfen ein Schlaglicht auf die Hintergründe des Videos. Sie behauptet, erst vor Ort von der Existenz des Videos erfahren zu haben und beteuert, dass sie kein Geld für die Videofalle erhalten habe.
Weiterlesen »

Partner vergiftet: Mordversuchs-Prozess gegen Frau im NovemberPartner vergiftet: Mordversuchs-Prozess gegen Frau im NovemberWegen zweifachen Mordversuchs muss sich eine 32-Jährige im November am Landesgericht Korneuburg verantworten.
Weiterlesen »

Tagespresse gewinnt Prozess gegen FPÖ: Gericht bestätigt UrteilTagespresse gewinnt Prozess gegen FPÖ: Gericht bestätigt UrteilDas Oberlandesgericht Wien hat die Berufung der FPÖ Niederösterreich abgewiesen und das Urteil des Wiener Handelsgerichts bestätigt. Die Tagespresse kann nun von den Gerichtsgebühren befreit werden.
Weiterlesen »

Tagespresse gewinnt Prozess gegen FPÖTagespresse gewinnt Prozess gegen FPÖDas Oberlandesgericht Wien hat die Berufung der FPÖ Niederösterreich gegen das Wiener Handelsgericht abgewiesen und damit den Sieg der Tagespresse bestätigt. Die FPÖ kann nur noch eine außerordentliche Revision beim Obersten Gerichtshof einlegen, die jedoch in diesem Fall aussichtslos ist.
Weiterlesen »

Prozess gegen Hells-Angels in Wien: Zeuge muss sechs Tage in BeugehaftProzess gegen Hells-Angels in Wien: Zeuge muss sechs Tage in BeugehaftDie Vorwürfe gegen die Angeklagten im Alter von 31, 38 und 50 Jahren reichen von Schutzgelderpressung über Körperverletzungen bis zu gefährlichen Drohungen und Nötigungen.
Weiterlesen »

79-Jährige starb nach Eingriff: Prozess gegen Arzt79-Jährige starb nach Eingriff: Prozess gegen ArztEinem 58jährigen Mediziner wird grob fahrlässige Tötung vorgeworfen. Er bekennt sich nicht schuldig.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-22 04:18:58