Prozess: Raser versuchte, Polizeiauto zu rammen

KT Niederösterreich Nachrichten

Prozess: Raser versuchte, Polizeiauto zu rammen
KT_Gericht
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

Angeklagter war vor Gericht geständig, aber sonst schweigsam. Er hatte keinen Führerschein und stand unter Drogeneinfluss.

Der Mann hatte sich am 5. September 2024 einer Polizeikontrolle zu entziehen versucht, indem er seinen Pkw im Ortsgebiet auf bis zu 100 km/h beschleunigte, Kreuzungen bei Rotlicht überfuhr, waghalsige Überholmanöver tätigte und bei einem Kreisverkehr die falsche Richtung nahm. auf den Mann aufmerksam geworden, weil er eine Straße übersetzt hatte, ohne vorschriftsmäßig vor einem Stoppschild anzuhalten.

Statt - wie ihm bedeutet wurde - anzuhalten, drückte er aufs Gaspedal. Vor einer Autowaschanlage schien es zunächst, als wäre die Flucht zu Ende: Die Polizei blockierte mit einem Streifenfahrzeug die Straße., touchierte dieses links hinten, schob es von der Fahrbahn und setzte seine Flucht auf der der B60 Richtung Sollenau fort., die ausweichen bzw. abbremsen mussten, um eine Kollision zu vermeiden.

In der Verhandlung wurde nun klar, weshalb der Mann partout nichts mit der Polizei zu tun haben wollte: Er besitzt gar- er behalf sich damit, indem er sich Kennzeichen von anderen Autos unter den Nagel riss und diese bei Bedarf auf sein Fahrzeug montierte.Außerdem sei er damals unter Drogen gestanden, gab der Angeklagte zu:"Crystal Meth hab' ich genommen." Er sei"schuldig. Es tut mir leid für den Vorfall.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

KT_Gericht

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Lenker (30) ohne Schein rammt Polizeiauto in WienLenker (30) ohne Schein rammt Polizeiauto in WienIn der Troststraße in Wien-Favoriten kam es am Sonntag zu einem Verkehrsunfall – ein flüchtiger Lenker rammte dabei einen Streifenwagen der Polizei.
Weiterlesen »

Dritter Angeklagter nach Feuerwehrfest-Schlägerei verurteiltDritter Angeklagter nach Feuerwehrfest-Schlägerei verurteiltNach den Verurteilungen zweier junger Männer im August wurde nun auch der dritte Angeklagte im Zusammenhang mit den Ausschreitungen auf einem Feuerwehrfest in Bischofstetten rechtskräftig verurteilt.
Weiterlesen »

Rohrauerin Annemarie Raser als Gebietsbäuerin im Amt bestätigtRohrauerin Annemarie Raser als Gebietsbäuerin im Amt bestätigtIm neuen Vorstand der Bäuerinnen aus dem Gebiet Bruck-Hainburg gibt es seit kurzem einige neue Gesichter.
Weiterlesen »

Raser in Wien wegen Mordversuchs zu 15 Jahren Haft verurteiltRaser in Wien wegen Mordversuchs zu 15 Jahren Haft verurteiltDer Mann hatte sich im Dezember letzten Jahres eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Dabei hatte er Verkehrsteilnehmer und Polizeibeamte in Gefahr gebracht.
Weiterlesen »

Mit 100 km/h am Ring in Wien: Raser zu zwei Jahren Haft verurteiltMit 100 km/h am Ring in Wien: Raser zu zwei Jahren Haft verurteiltDer 40-Jährige verursachte betrunken mehrere Unfälle und fuhr gezielt einen Radfahrer nieder. Er zeigte sich geständig. Das Urteil ist rechtskräftig.
Weiterlesen »

Radler absichtlich gerammt - 'Vogel rausgehaut' – Zwei Jahre Haft für Alko-RaserRadler absichtlich gerammt - 'Vogel rausgehaut' – Zwei Jahre Haft für Alko-RaserMit 100 km/h bolzte ein Pole (40) über den Wiener Ring, fuhr lachend einen Radler um und verletzte ihn schwer. Dafür fasste er nun Haft aus.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-21 13:00:36