Während das offizielle Österreich und die IKG an der Namensmauer gedachten, ging der FPÖ-Nationalratspräsident eigene Wege - und auf Konfrontation.
ist am Freitag von jüdischen Demonstrantinnen und Demonstranten daran gehindert worden, anlässlich des Gedenken s an die November-Pogrome einen Kranz beim Denkmal am Judenplatz niederzulegen.
Die Jüdischen Österreichischen Hochschüler:innen hatten eine Menschenkette um das Denkmal gebildet und richteten dem Burschenschafter aus:"Wer Nazis ehrt, dessen Wort ist nichts wert!". Bilder von dem Aufeinandertreffen kursieren bereits auf X.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FPÖ-Mann Walter Rosenkranz: Wird er Nationalratspräsident?Walter Rosenkranz ist FPÖ-Parteisoldat, scheidender Volksanwalt, verhinderter Bundespräsident und voraussichtlich bald Nationalratspräsident.
Weiterlesen »
Rosenkranz als Nationalratspräsident - Chance für die FPÖWalter Rosenkranz, der bisherige Volksanwalt, soll zum Nationalratspräsidenten gewählt werden. Die FPÖ schickt ihn ins Rennen und erhöht damit ihre Chancen auf das Präsidentenamt. Wer Rosenkranz in der Volksanwaltschaft ersetzt, wird im November entschieden.
Weiterlesen »
Walter Rosenkranz: Von FPÖ als Nationalratspräsident vorgeschlagenWalter Rosenkranz, der ehemalige Volksanwalt, wird von der FPÖ als Nationalratspräsident vorgeschlagen, was der Partei erstmalig Chancen auf das Präsidentenamt verschafft. Wer Rosenkranz in der Volksanwaltschaft ersetzt, bleibt bis zu einer Entscheidung des Nationalrats im November offen.
Weiterlesen »
FPÖ nominierte umstrittenen Rosenkranz als NationalratspräsidentDie FPÖ hat in ihrer Klubsitzung am Mittwoch Walter Rosenkranz für das Amt des Nationalratspräsidenten nominiert.
Weiterlesen »
FPÖ nominierte Rosenkranz als NationalratspräsidentDie FPÖ hat in ihrer Klubsitzung am Mittwoch Walter Rosenkranz für das Amt des Nationalratspräsidenten nominiert. Der bisherige Volksanwalt zeigte sich abwartend, ob er auch die Mehrheit der Abgeordneten in der konstituierenden Sitzung tags darauf überzeugen wird können.
Weiterlesen »
Provokante Einladung: FPÖ-Nationalratspräsident Rosenkranz holt OrbánLaut Medienberichten kommt der ungarische Ministerpräsident am Donnerstag nach Wien. Nach dem Besuch des Parlaments steht auch ein Austausch mit Herbert Kickl auf dem Programm.
Weiterlesen »