Die Demonstranten fordern die Schließung der Abteilung für staatliche Effizienz (Doge) gefordert, das Elon Musk anführt. US-Justizministerin will Vandalismus gegen Tesla-Fahrzeuge als„inländischen...
Die Demonstranten fordern die Schließung der Abteilung für staatliche Effizienz gefordert, das Elon Musk anführt. US-Justizministerin will Vandalismus gegen Tesla-Fahrzeuge alsMehrere hundert Demonstranten haben sich Samstag in den USA an Protestaktionen gegen den US-Präsidentenberater Elon Musk und dessen Autokonzern Tesla beteiligt. Vor einem Tesla-Händler in New York bekundeten 500 bis 1.000 Menschen ihren Unmut über Musk.
Zu dem Protest aufgerufen hatte Umweltschutzorganisation Planet Over Profit, die der Ansicht ist, dass Musk gestoppt werden müsse, „um Leben zu retten und unsere Demokratie zu schützen“. „Elon Musk muss weg“, riefen die Demonstranten vor der New Yorker Tesla-Filiale in Manhattan. Musk führe das Land in Richtung „Faschismus“, sagte die 70-jährige Demonstrantin Amy Neifeld. Der Präsidentenberater habe „zu viel Geld und zu viel Macht“, sagte ein anderer Demonstrant.
In den vergangenen Wochen waren in den USA und in Europa eine ganze Reihe von Tesla-Fahrzeugen sowie Autohäuser und Ladestationen des Unternehmens von Tech-Milliardär Musk beschädigt oder angezündet worden. US-Justizministerin Pam Bondi kündigte an, Vandalismus gegen Tesla-Fahrzeuge als „inländischen Terrorismus“ zu verfolgen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Protest gegen Akademikerball - Sperrzone um Hofburg – Hunderte Polizisten im EinsatzDie Polizei stand am Freitagabend mit Hunderten Beamten in Wien im Einsatz, der Ring wurde gesperrt, um die Hofburg ein Platzverbot verhängt.
Weiterlesen »
Hunderte bei Demos vor Tesla-Händlern in den USAMehrere hundert Demonstranten haben sich Samstag in den USA an Protestaktionen gegen den US-Präsidentenberater Elon Musk und dessen Autokonzern Tesla beteiligt. Vor einem Tesla-Händler in New York bekundeten 500 bis 1.000 Menschen ihren Unmut über Musk.
Weiterlesen »
Proteste vor Tesla-Geschäften wegen Elon MuskIn den USA demonstrierten hunderte Menschen gegen die Massenentlassungen in den Behörden durch Tesla-Chef Elon Musk. Neun Menschen wurden festgenommen.
Weiterlesen »
Trump will nach Kurssturz Musk helfen und 'brandneuen Tesla' kaufenUS-Präsident Donald Trump will sich einen Tesla zulegen und damit demonstrativ seinen Vertrauten und Chef des E-Autobauers Elon Musk unterstützen.
Weiterlesen »
Musk: Tesla-Roboter soll Ende 2029 zum Mars fliegenElon Musk lässt einmal mehr mit ambitionierten Plänen aufhorchen. Schon in wenigen Jahren sollen seine Roboter Optimus sich in SpaceX-Raketen auf dem Weg zum Mars machen.
Weiterlesen »
Tesla-Chef, Trump-Berater: Wird Elon Musk das zu viel?Der reichste Mensch der Welt gilt als Workaholic, doch jetzt überrascht er mit einer Aussage, die aufhorchen lässt.
Weiterlesen »