Wladimir Putin gilt als Eishockey-Fan. Die WM findet im kommenden Jahr nun jedoch nicht mehr in seiner Heimatstadt statt. Stattdessen brüstet sich Putin mit den Leistungen des Eiskunstlaufwunderkindes Kamila Walijewa.
russischen Angriffskrieges in der Ukraine
sei die »Sicherheit und das Wohlergehen von Spielern, Offiziellen, Medienvertretern und Fans« gefährdet, hieß es zur Begründung. Ein neuer Spielort wird Ende Mai während der WM in Finnland bekannt gegeben. Ursprünglich hätte vom 5. bis 21. Mai 2023 in Sankt Petersburg gespielt werden sollen, der Heimatstadt von Putin. Der Kremlchef gilt als großer Eishockey-Fan und selbst als leidenschaftlicher Spieler.Und für Putin ist der Sport nicht nur Hobby, sondern immer wieder auch Propagandainstrument, ob bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi oder der Fußball-WM 2018.
, gewann Gold im Team. Walijewa war die erste Frau, der bei Olympia ein Vierfachsprung gelang. Sie habe den Sport zu einer echten Kunstform gemacht, sagte Putin bei der Zeremonie.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Nicht nur Propaganda': Experte erklärt, wie Putin sich Rückhalt in der russischen Bevölkerung sichertDer Krieg in der Ukraine wird von der russischen Bevölkerung in weiten Teilen unterstützt. Russland-Experte Dirk Emmerich erklärt, wie sich Putin den Rückhalt im eigenen Land sichert.
Weiterlesen »
(S+) Protestforscher Rucht über die Zukunft der Coronademos: Werden die »Querdenker« jetzt zu Putin-Freunden?Die Coronaregeln fallen, die »Querdenker« demonstrieren weiter. Protestforscher Dieter Rucht sagt, welche neuen Themen die Bewegung hat – und was Gendersternchen mit Russlands Krieg zu tun haben.
Weiterlesen »
Estlands Premierministerin: Putin weiß, wie er uns Angst machen kannKaja Kallas sucht in Berlin nicht die Konfrontation. Obwohl Estland viel mehr für die Ukraine tut als Deutschland. Sie will mit Zahlen überzeugen.
Weiterlesen »
'Hart aber fair': Strack-Zimmermann sieht 'nur eine Lösung' gegen PutinDie FDP-Verteidigungsexpertin hat eine klare Meinung, wie der Ukraine-Krieg weitergehen muss. Und als ihr ein anderer Gast widerspricht, reagiert sie genervt.
Weiterlesen »
Greift Putin schon neue Ziele an?Weiten die Russen ihre Offensive nach Westen aus?
Weiterlesen »
Ex-Putin-Berater Gromyko: „Der Westen benutzt die Ukrainer als Kanonenfutter“Der russische Politologe Alexej Gromyko glaubt nicht, dass deutsche Panzer in der Ukraine entscheidend sind. Die nukleare Gefahr sieht er aber ebenfalls nicht. UkraineKrieg
Weiterlesen »