Regisseur Kurt Langbein schätzt die Kosten von "Kurz - Der Film" nahe bei einer Million Euro. Ein Widerspruch zu dessen Produzenten, die behaupten, er habe unter 500.000 Euro gekostet.
Kommentare:
Heute feiert der der zweite Kurz-Film Premiere im Gartenbaukino mit über 700 Gästen – ab 21. September läuft der Film in den Kinos an. Auf oe24.TV sagt Regisseur Kurt Langbein, dass sein Film"Projekt Ballhausplatz" insgesamt 586.000 Euro gekostet hat. Dagegen gaben die Produzenten von"Kurz - Der Film" an, dass ihr Kinofilm sogar noch weniger als 500.000 Euro gekostet habe.
"Die Fremdenfeindlichkeit, die sich jetzt in der Mitte der Gesellschaft befindet, ist ein fragwürdiges Relikt seiner Politik, die immer nach rechts geschielt hat", sagt Regisseur Langbein. Für ihn ist Kurz ein verkappter Blauer,"aber verbal viel geschickter."
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kurz-Film-Regisseur: ''Mein Ziel war es, ihn zu demaskieren''Zur Premiere von "Projekt Ballhausplatz - Aufstieg und Fall des Sebastian Kurz" nimmt Regisseur Kurt Langbein auf oe24.TV heute Abend Stellung zu seinem Kinofilm und dem Plan dahinter.
Weiterlesen »
''Projekt Ballhausplatz''-Premiere mit einigen Promis, aber ohne ÖVPKurz hatte bereits bei der Premiere des Films von Regisseur Sascha Köllnreitner (Titel: ''Kurz'') erklärt, er werde das Langbein-Werk nicht anschauen.
Weiterlesen »
Mietpreisdeckel: Vogewosi droht Millionenloch für RenovierungenDer gedeckelte Mietpreis sorgt im Renovierungsbudget der Vogewosi für Mindereinnahmen von zwei Millionen Euro.
Weiterlesen »
'Projekt Ballhausplatz'-Premiere mit Promis, aber ohne ÖVPGenau eine Woche nach der Premiere des ersten Films über Ex-Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) ist nun am Mittwochabend der Streifen von Regisseur Kurt Langbein im Wiener Gartenbaukino an den Start gegangen. 'Projekt Ballhausplatz' stellt den Anspruch, einen kritischen Blick auf die Ära des Ex-ÖVP-Chefs zu werfen, wie Langbein bei der Premiere noch einmal klarstellte. Im Gegensatz zum 'Kurz'-Start vor einer Woche blieb die ÖVP-Prominenz diesmal aber aus.
Weiterlesen »