Ruhestörung und Anzeigen sorgen derzeit für Sorgenfalten bei Behörden und Stadt.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Der Stadtpark nahe der Melker Altstadt gilt seit Jahren als Brennpunkt in der Stadt. Immer wieder berichten Bürgerinnen und Bürgern vor Zwischenfällen mit Drogen oder alkoholisierten Jugendlichen.
In der vergangenen Wochen dürfte sich die Situation wieder vermehrt zugespitzt haben, wie besorgte Leserinnen und Leser der NÖN berichten. Das bestätigt auf Nachfrage auch Bezirkspolizeichef Thomas Heinreichsberger. „Es kam in den vergangenen Wochen vermehrt zu Anzeigen durch Bürgerinnen und Bürger durch Lärm im Stadtpark und einem nahen Lokal“, sagt Heinreichsberger.
Auf die Vorfälle reagiert die Polizei mit Streifen rund um den Stadtpark vermehrt in den Nachtstunden. „Es besteht aber kein überdurchschnittliches Drogenproblem im Melker Stadtkern“, ist dem Polizeichef wichtig zu betonen. Bezüglich der Vorfälle befindet sich ÖVP-Stadtchef Patrick Strobl in enger Abstimmung mit der Polizei. „Auch uns erreichen Beschwerden über Partys und Lärm in der Nacht. Zudem haben wir Probleme mit Sachbeschädigungen und Schmierereien auf den Toiletten“, sagt Strobl.
Um das Problem in den Griff zu bekommen, sind in diesem Bereich ab sofort mehr Streetworker im Einsatz. Die Streetworker sind bereits seit mehr als einem Jahr in Melk aktiv.
Melker Altstadt Melker Stadtpark Melker Stadtkern
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Benzos in der Schule: Welche Drogen Burgenlands Jugend konsumiertDrogen, Gewalt, TikTok: Einblicke in die Probleme, die Burgenlands Jugend heute plagen - und Lösungsansätze dazu.
Weiterlesen »
Motorsport-Highlight wartet am Melker WachauringDer Melker Wachauring ist am 31. August und 1. September wieder Schauplatz der Rallycross-Staatsmeisterschaft. Angreifen werden auch viele Bezirksfahrer.
Weiterlesen »
Melker Gedenken an HiroshimaGollinger Alois Reisenbichler organisierte mit Wiener Friedensbüro Gedenkaktion auf Melker Hauptplatz.
Weiterlesen »
Beziehungsstatus in der Melker Politik? Es ist kompliziert ...SPÖ kritisiert Umgangston der ÖVP und fordert Umdenkprozess und Transparenz. ÖVP fordert hingegen mehr Mitarbeit. (NÖNplus)
Weiterlesen »
„Defekter“ Brunnen am Melker HafenspitzStatt Abkühlung herrscht Tristesse beim neuen Brunn am Melker Hafenspitz. Grund für die Stilllegung dürften Haftungsfrage und eine schwere Verletzung sein. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Melker EEG Alstadt soll bald startenStadtchef Strobl dementiert Gerüchte über Problem bei Installierung von PV-Anlage bei Schuberth-Stadion.
Weiterlesen »