Manchester United verliert 1:3 gegen Arsenal – und muss nun fürchten, ohne Qualifikation für die Champions League zunehmend abgehängt zu werden.
Kurz aber schmerzvoll beendete Granit Xhaka jede realistische Hoffnung von Manchester United, die vermaledeite Saison doch noch auf dem vierten Platz der Premier League, dem Champions-League-Qualifikationsplatz, zu beenden. Aus etwa 20 Metern Entfernung erzielte der Schweizer Nationalspieler in der 70. Spielminute mit einem Hammerschuss in den Torwinkel den dritten Treffer für den.
Xhakas erster Saisontreffer löste bei den Arsenal-Anhängern im Stadion hingegen einen Schrei der Erleichterung aus, nachdem Arsenal zu Monatsbeginn mit drei Niederlagen in Serie seine gute Ausgangslage zur erstmaligen Teilnahme an der Champions League seit 2016 vorübergehend eingebüßt hatte.
Vier Spieltage vor Saisonende liegen die Gunners sechs Punkte vor Manchester und haben auch noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Aus dem Dreikampf um die Rückkehr in die Champions League ist daher ein Zweikampf geworden zwischen den Londoner Erzrivalen Arsenal und Tottenham Hotspur, das am Samstagabend mit einem Sieg beim FC Brentford mit den Gunners noch gleichziehen kann.United hingegen kassierte erstmals seit 51 Jahren vier Liga-Auswärtspleiten in Serie.
Schon länger vorbei sind die goldenen Jahre beider Vereine, als es zwischen Arsenal und United regelmäßig um die Meisterschaft ging. Der Brisanz der Partie tat das jedoch keinen Abbruch, weil beide Klubs ohne die Champions-League-Gelder befürchten, national und international zunehmend abgehängt zu werden.
Infolge des Wenger-Rückzugs im Sommer 2018 versuchte Arsenal, sich die Rückkehr in die Riege der Spitzengruppe quasi zu erkaufen, indem der Verein seither auf dem Transfermarkt einen Verlust von etwa 400 Millionen Euro generierte. Erst als die Gunners auf diese Weise noch weiter abrutschten , fing der Klub zu Pandemie-Beginn an, vermehrt in hauseigene Talente zu investieren und sich gezielt mit aufstrebenden Profis anderer Klubs zu verstärken.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hoffenheim kämpft gegen Potsdam um Champions-League-TeilnahmeIm Saisonendspurt der Frauen-Bundesliga empfängt die TSG Hoffenheim am Samstag (14 Uhr) den 1. FFC Turbine Potsdam. Im direkten Verfolgerduell geht es für beide Teams um die Champions-League-Qualifikation. Der SWR überträgt live.
Weiterlesen »
Premier League: Bombendrohung gegen Harry Maguire - Polizei durchsucht Haus, Özil reagiertHarry Maguire von Manchester United erhält eine schockierende Nachricht und informiert die Polizei. Nach der Klatsche gegen Liverpool erschüttert ihn eine Bombendrohung.
Weiterlesen »
Fußball, Premier League, 34. Spieltag: Manchester City und FC Liverpool im Fernduell um die MeisterschaftIn der Premier League geht das Duell an der Spitze zwischen Manchester City und dem FC Liverpool in die nächste Runde. Eröffnet wird der Spieltag mit dem Duell Arsenal gegen Manchester United.
Weiterlesen »
Europa League: Halbfinal-Tickets für Eintracht Frankfurt und RB Leipzig gewinnen!RB Leipzig und Eintracht Frankfurt stehen im Halbfinale der Europa League. Dort LIVE im Stadion dabei zu sein, ist ein Wahnsinnserlebnis - SPORT1 und bwin machen es möglich!
Weiterlesen »
2:1 in Hoffenheim: Turbine Potsdam auf Champions-League-KursTurbine Potsdam hat einen wichtigen Sieg im Kampf um einen Platz in der Champions League erzielt. Am Samstag gewann der Tabellendritte der Frauen-Bundesliga bei Verfolger TSG Hoffenheim mit 2:1 (0:1).
Weiterlesen »