Gute Nachrichten für alle Kulturbegeisterten: Bis 2027 soll das 'Theater im Prater' mit 1.800 Sitzplätzen entstehen. Die Details sind (noch) geheim.
Gute Nachrichten für alle Kultur begeisterten: Bis 2027 soll das" Theater im Prater " mit 1.800 Sitzplätzen entstehen. Die Details sind geheim. Wien gilt nicht zu Unrecht als Kultur hauptstadt – und diese wird in den kommenden Jahren um eine Facette reicher: Denn bis 2027 entsteht mit dem" Theater im Prater " ein neues Kultur projekt. Es soll sich dabei um das größte privat finanzierte Theater projekt der vergangenen 100 Jahre in Wien handeln.
Bis 2027 soll im Wiener Prater ein neues Musical-Theater mit 1.800 Sitzplätzen entstehen, das als das größte privat finanzierte Theaterprojekt der letzten 100 Jahre in Wien gilt. Das Projekt wird von ATG Entertainment in Zusammenarbeit mit der Stadt Wien und der Wien Holding realisiert und soll neue Maßstäbe in der internationalen Theaterarchitektur setzen.
Theater Musical Peter Hanke Österreich Wien Leopoldstadt Prater
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wien bekommt ein Musical-Theater im PraterDas „Theater im Prater“ soll 1800 Menschen Platz bieten. Kommenden Mittwoch sollen mehr Details präsentiert werden.
Weiterlesen »
Antisemitische Vorfälle steigen: Mehr als 800 Fälle im ersten Halbjahr 2024Die Israelitische Kultusgemeinde (IKG) dokumentierte 808 antisemitische Vorfälle im ersten Halbjahr 2024. Im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres sind dies mehr als doppelt so viele Fälle. Ein neuer Trend zeigt sich in der Zunahme antisemitischer Vorfälle von linken als von rechten Tätern.
Weiterlesen »
800 Millionen Euro Defizit – ÖGK erwartet sattes MinusAuch das Budget der Österreichischen Gesundheitskasse erwartet für das nächste Jahr ein Defizit. Es soll sich auf bis zu 800 Millionen Euro belaufen.
Weiterlesen »
Neue Verträge oder Lohnverzicht: TCG Unitech meldet 800 Beschäftigte beim AMS anDie Firma will den KV-Abschluss von 4,8 Prozent nicht zahlen und nun Einzelvereinbarungen mit ihren Mitarbeitern aushandeln, berichten die „Oberösterreichischen Nachrichten“
Weiterlesen »
Startschuss für NÖ Flächenagentur: Betriebe erhalten Unterstützung bei ErsatzflächenLand will eigene Flächen im Ausmaß von 800 Hektar als Ausgleichsflächen bei Firmenansiedlungen anbieten.
Weiterlesen »
Stromausfall im Prater - Wiener in luftiger Höhe gefangenIm Wiener Prater gingen am Samstagnachmittag alle Lichter aus. Ausgerechnet zeitgleich blieben einige Menschen in einem Fahrgeschäft stecken.
Weiterlesen »