Nach Andrea Iannone schaffte es auch Danilo Petrucci über Pramac ins Ducati-Werksteam, mit Bagnaia kommt das nächste Talent an Bord. Teameigentümer Paolo Campinoti über den schwierigen Beginn der Zusammenarbeit.
Seit 2005 tritt das italienische Pramac-Team von Paolo Campinoti in der MotoGP-WM als Kundenteam von Ducati an. Für einen Sieg hat es mit den Roten aus Borgo Panigale trotz erstklassiger Fahrer und zahlreicher Podestplätze nie gereicht.
Bei zwei MotoGP-Siegen hatte Pramac allerdings die Finger im Spiel. «Bei Makoto Tamada auf Honda 2004 in Rio und Japan», blickte Campinoti zurück. Damals gab es ein Joint-Venture mit dem MotoGP-Honda-Team von Sito Pons, der als Teambesitzer auftrat.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
MotoGP in Motegi: Schlappe für Pramac-TeamBeim GP von Japan fuhren Aleix Espargaró und Mika Kallio hoffnungslos hinterher.
Weiterlesen »
Francesco Bagnaia: MotoGP-Test auf Ducati in ValenciaDer 21-jährige Mahindra-Werksfahrer Francesco Bagnaia darf nach dem Valencia-GP eine MotoGP-Ducati testen. Diese Chance verdient sich der Italiener durch seinen Moto3-Sieg in Malaysia.
Weiterlesen »
Danilo Petrucci: WM-Leader Rossi war in ReichweiteIm Regen des Silverstone-GP brauste Danilo Petrucci (Octo Pramac Ducati) auf den fabelhaften zweiten Platz, das MotoGP-Rennen in Misano beendete er bei schwierigen Bedingungen auf Platz 6 – als bester
Weiterlesen »
Misano-Test: Weshalb Ducati neue Fahrer brauchtAm 14. Mai durften ausgewählte italienische Motorrad-Rennfahrer auf dem Misano World Circuit ihre ersten Runden in Zeiten von Corona drehen. Ende Mai will Ducati mit seinem Superbike-Testteam nachziehen.
Weiterlesen »
2018: Álvaro Bautista bleibt bei Aspar-DucatiÁlvaro Bautista wird auch 2018 für das MotoGP-Team von Jorge «Aspar» Martinez auf Ducati antreten. «Ich bin happy, das Aspar-Team ist wie eine Familie», freut sich der Spanier.
Weiterlesen »
Jorge Martin (Ducati/5.): Vom Speed beeindrucktPramac-Rookie Jorge Martin staunte am Freitag in Valencia selbst darüber, wie schnell die MotoGP-Asse auch bei wechselhaften Bedingungen unterwegs sind.
Weiterlesen »