Poststreik: Verdi setzt Post-Warnstreik mit Zusteller-Ausstand fort

Österreich Nachrichten Nachrichten

Poststreik: Verdi setzt Post-Warnstreik mit Zusteller-Ausstand fort
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 handelsblatt
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 51%

Mehrere Millionen Briefe und Pakete werden ihre Empfänger wohl erst mit einiger Verspätung erreichen: Die Warnstreiks bei der Post wurden am Samstag auf die Zusteller verlagert.

Viele Briefkästen dürften leer bleiben: Im Tarifstreit bei der Deutschen Post hat die Gewerkschaft Verdi am Samstag ihre Warnstreiks fortgesetzt. Nachdem am Freitag der Schwerpunkt auf den Brief- und Paketzentren lag, waren am Samstag die Zusteller bundesweit aufgerufen, ihre Arbeit niederzulegen. „Die Beteiligung ist gut, die Stimmung unter den Streikenden auch“, sagte ein Verdi-Sprecher am Samstag in Berlin.

Nach aktuellem Stand seien am Samstag rund eine Million Paketsendungen und drei Millionen Briefe betroffen. Das entspreche etwa 15 Prozent der durchschnittlichen Tagesmenge bei den Paketen und sechs Prozent bei den Briefen. An den Ausständen in den Brief- und Paketzentren hatten sich nach Verdi-Angaben am Donnerstag und Freitag rund 15 000 Beschäftigte beteiligt. Schon aus diesem Grund kann es laut Post zu tagelangen Verzögerungen bei der Zustellung kommen. Insgesamt hätten sich seit Donnerstag einschließlich Samstag bundesweit 30 000 Beschäftigte an den Warnstreiks beteiligt, sagte ein Gewerkschaftssprecher.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

handelsblatt /  🏆 113. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Verdi will Post-Warnstreiks am Samstag fortsetzen: Zusteller sollen streikenVerdi will Post-Warnstreiks am Samstag fortsetzen: Zusteller sollen streikenIm Tarifstreit bei der Deutschen Post will die Gewerkschaft Verdi am Samstag ihre Warnstreiks fortsetzen. Bundesweit ruft...
Weiterlesen »

Tarifverhandlungen bei der Post: Zusteller streiken auch SamstagTarifverhandlungen bei der Post: Zusteller streiken auch SamstagDie Gewerkschaft Verdi hat zum bundesweiten Streik aufgerufen. Sie will den Druck auf die Ar­beit­ge­be­r:in­nen in den laufenden Tarifverhandlungen erhöhen.
Weiterlesen »

Tarifkonflikt: Verdi setzt Post-Warnstreik mit Zusteller-Ausstand fort - idowaTarifkonflikt: Verdi setzt Post-Warnstreik mit Zusteller-Ausstand fort - idowa15 Prozent mehr Lohn fordert Verdi für die Beschäftigten bei der Deutschen Post. Jetzt ist es zu Warnstreiks gekommen. Neuer Schwerpunkt: die Zusteller.
Weiterlesen »

International - Cristiano Ronaldo verliert nach Al-Nassr-Wechsel mehrere Millionen Follower auf Social MediaInternational - Cristiano Ronaldo verliert nach Al-Nassr-Wechsel mehrere Millionen Follower auf Social MediaCristiano Ronaldo bekommt nach seinem Wechsel zu Al-Nassr die Konsequenzen der Fans zu spüren. Einem Datendienstleister zufolge hat der portugiesische Weltstar mehrere Millionen Follower in den sozialen Netzwerken verloren.
Weiterlesen »

Durch Post-Streik sind bereits drei Millionen Briefe liegengebliebenDurch Post-Streik sind bereits drei Millionen Briefe liegengebliebenBrief- und Paketzusteller sind für Samstag aufgerufen, ihre Arbeit niederzulegen. Zuvor hatte es schon in Brief- und Paketzentren Warnstreiks gegeben, rund 9.400 Beschäftigte machten mit. Millionen Sendungen wurden nicht befördert.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-16 16:24:47