In Rekordzeit sicherte sich Nicolò Bulega (Ducati) beim Supersport-Meeting in Portimão die Pole. Marcel Schrötter (MV Agusta) geht aus der dritten Startreihe in die Rennen.
Die Superpole der Supersport-WM 2023 fand bei Bilderbuchwetter und einer sommerlichen Temperatur von 26 Grad statt. Weil nur die Superbike-Kategorie ein drittes Training hat, nutzen die Supersportler das 20-minütige Qualifying auch für Abstimmungsarbeiten.
Wie die Superbike-Kategorie verwenden auch die Supersportler in der Superpole-Session den weichen Rennreifen SCX. Die erste nennenswerte Zeit legte Bulega in 1:43,132 min vor. Zur Einschätzung: Den Pole-Rekord stellte vor einem Jahr Dominique Aegerter in 1:43,065 min auf. Bei noch sechs Minuten ging das Feld für einen letzten Versuch auf die Piste. Rote Sektoren sah man aber nur bei Bulega, der in Rekordzeit von 1:42,769 min überlegen die Pole sicherte. Der Ducati-Pilot kann angesichts 85 Punkten Vorsprung auf Stefano Manzi bereits am Nachmittag im ersten Rennen die Weltmeisterschaft gewinnen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Portimão, Superpole: WM-Favorit Jeffrey Buis DritterDas Meeting in Portimão ist das Saisonfinale der Supersport-WM 300. Die Pole sicherte sich der WM-Zweite José Perez (Kawasaki), Titelfavorit Jeffrey Buis (Kawasaki) Startplatz 3. Dirk Geiger (KTM) wurde 15.
Weiterlesen »
Nicolò Bulega: Zum ersten Mal auf dem SachsenringIn der zweiten Saisonhälfte folgen zahlreiche Strecken, die Nicolò Bulega nicht kennt. Trotzdem hat sich der Rookie aus dem VR46-Team einen zweiten Podestplatz zum Ziel gemacht.
Weiterlesen »
Nach Superpole-Crash: Startverbot für 2 SBK-PilotenWährend noch unklar ist, ob und wann das erste Rennen der Superbike-WM in Assen gestartet wird, werden zwei Piloten in jedem Fall zuschauen. Toprak Razgatlioglu und Ryuichi Kiyonari sind verletzt.
Weiterlesen »
Portimão, FP2: Jorge Navarro überrumpelt Ducati-AsseWM-Leader Nicolò Bulega (Ducati) schien den ersten Trainingstag der Supersport-WM 2023 in Portimão zu dominieren, doch am Ende jubelte Ten Kate Yamaha-Pilot Jorge Navarro über seine erste Trainingsbestzeit.
Weiterlesen »
Team Ten Kate: Mit Aegerter wiedergeboren als Nr. 1Seit 2018 ist Kervin Bos Teammanager bei Ten Kate Racing, im Vorjahr gewann der Niederländer zusammen mit Yamaha und Dominique Aegerter in der Supersport-Klasse seinen ersten WM-Titel.
Weiterlesen »
Frédéric Corminboeuf: Wer ersetzt Dominique Aegerter?Nachdem Dominique Aegerter im Moto2-Rennen von Aragón schwer verletzt wurde, befindet er sich bereits auf dem Weg der Besserung. Technomag-Teamchef Fred Corminboeuf gab im Interview aktuelle Informationen preis.
Weiterlesen »