Portimão, FP2: Honda überrascht, Schlappe für BMW

Österreich Nachrichten Nachrichten

Portimão, FP2: Honda überrascht, Schlappe für BMW
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Der erste Trainingstag der Superbike-WM 2021 in Portimão endete mit der Bestzeit für Jonathan Rea (Kawasaki). Während sich Honda-Pilot Leon Haslam im FP2 deutlich steigerte, schaffte es kein BMW-Pilot in die Top-10.

In den beiden freien Trainings am Freitag haben die Superbike-Piloten jeweils 45 Minuten Zeit, um ihre Motorräder abzustimmen, am Samstagmorgen in FP3 zusätzliche 30. Das ergibt 120 min Training, bevor am Samstag mit der Superpole und dem erste Hauptrennen die wichtigen Session auf dem Plan stehen.

Für das letzte Rennwochenende der Superbike-WM 2021 in Europa ist sommerliches Wetter vorhergesagt. Als das zweite Training um 15 Uhr Ortszeit in Portimão begann, zeigte das Thermometer 29 Grad Luft- und eine Asphalttemperatur von 46 Grad Celsius an. Die 2008 erbaute Berg- und Talbahn in der Algarve wurde im Oktober 2020 neu asphaltiert. Das Layout der anspruchsvollen Rennstrecke sorgt für einen hohen Reifenverschleiß.

Die erste ansprechende Zeit fuhr Alex Lowes nach fünf Minuten in 1:42,204 min, womit er aber 0,7 sec langsamer war als sein Kawasaki-Teamkollege Jonathan Rea am Vormittag – durch die höhere Asphalttemperatur waren schnelle Rundenzeiten schwerer zu erreichen. Persönliche Verbesserung erreichten in der ersten Viertelstunde nur Leon Haslam und Michael Rinaldi .

Erst kurz vor Halbzeit sorgte Jonathan Rea in 1:41,811 min für die erste Rundenzeit unter 1:42 min. Damit war der Nordire 0,3 sec schneller als Lowes, Toprak Razgatlioglu und sogar über 0,5 sec schneller als Halsam, Rinaldi, Álvaro Bautista und Loris Baz .

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Aragón, FP2: Drei Ducati vor Kawasaki, Honda und BMWAragón, FP2: Drei Ducati vor Kawasaki, Honda und BMWDer erste Trainingstag der Superbike-WM 2023 in Aragón wurde von Ducati dominiert. Hinter drei Panigale V4R folgen jeweils eine Kawasaki, Honda und BMW. Die beste Yamaha belegt nur Platz 7.
Weiterlesen »

Honda braucht Mir, mehr als Mir Honda brauchtHonda braucht Mir, mehr als Mir Honda brauchtDer Platz im Repsol Honda Team von Alberto Puig neben Marc Márquez wird wohl für 2023 neu vergeben. Der heiße Kandidat ist Joan Mir, der nach dem Suzuki-Aus einen neuen Arbeitgeber sucht. Honda hat wohl keine Wahl.
Weiterlesen »

BMW München hilft BMW Italia mehr als geplantBMW München hilft BMW Italia mehr als geplantBMW Italia stellt 2013 das Superbike-WM-Werksteam. Längst ist die Unterstützung für das Team aus München viel grösser, als ursprünglich geplant war.
Weiterlesen »

Aragón, FP2: Marcel Schrötter mit Steigerung SechsterAragón, FP2: Marcel Schrötter mit Steigerung SechsterMit Bestzeiten in beiden Trainings dominierte Nicolò Bulega den Freitag der Supersport-WM 2023 in Aragón. Marcel Schrötter steigerte sich mit seiner MV Agusta am Nachmittag deutlich und wurde Sechster.
Weiterlesen »

Phillip Island FP2: Iannone Schnellster, Márquez 7.Phillip Island FP2: Iannone Schnellster, Márquez 7.Im zweiten MotoGP-Training auf Phillip Island sicherte sich Suzuki mit Andrea Iannone die Bestzeit. Marc Márquez nur Siebter, Rossi auf 10. KTM wieder stark.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 23:18:57