Zum Auftakt des «Grande Prémio MEO de Portugal» gab es ein 70-minütiges FP1 für die MotoGP-Stars. Stefan Bradl mischte lange vorne mit. Am Ende gab es eine Bestzeit von Tech3-KTM-Pilot Miguel Oliveira.
Ausnahmsweise stehen den MotoGP-Stars am Freitag in Portimão zweimal 70 Minuten zur Verfügung, um sich an das «Autódromo Internacional do Algarve» heranzutasten, das erstmals überhaupt im Kalenders der Motorrad-WM einen Platz gefunden hat.
Zu den Streckendaten: Der wegen der Berg- und Talfahrten auch als «Achterbahn» bekannte Rundkurs ist 4,592 km lang und mit 15 Kurven gespickt, neun Rechtskurven, sechs Linkskurven. Die Zielgerade ist 969 Meter lang und 18 Meter breit. Der Rest der Strecke ist 14 Meter breit. Die maximale Steigung liegt bei 6,2 Prozent, das maximale Gefälle bei 12 Prozent. Die Kurven sind zwischen 2 und 8 Prozent überhöht.
Nach 15 Minuten übernahm Ducati-Pilot Jack Miller in 1:41,584 min die Spitze. Nach 20 Minuten lag er damit 0,119 sec vor Oliveira. Dahinter folgten Viñales , Nakagami , Alex Márquez , Morbidelli , Rins und Aleix Espargaró . Bradl auf Platz 11 . 27 Minuten vor Schluss fuhr Bradl eine neue Bestzeit: 1:41,235 min. Übrigens: Repsol-Honda-Teammanager Alberto Puig lobte den Job des Deutschen in der Saison 2020 und bestätigte beim Saisonfinale in Portimão, dass HRC auch 2021 mit ihm als Testfahrer weitermachen werde.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Portimao, FP1: BMW dank neuem Reifen mit Gerloff vornBMW-Werksfahrer Garrett Gerloff aus dem deutschen Team Bonovo action zeigt auch bei der Superbike-WM in Portimao starke Leistungen und beendete das FP1 als Schnellster. Doch die Zeiten sind mit Vorsicht zu genießen.
Weiterlesen »
Portimao, FP1: Ten Kate imposant – beide Fahrer vorneFreude im Team Ten Kate Yamaha: Stefano Manzi und Jorge Navarro beendeten das erste freie Training der Supersport-WM in Portimao auf den Plätzen 1 und 2. WM-Leader Nicolo Bulega (Ducati) wurde 3., Marcel Schrötter 7.
Weiterlesen »
Sachsenring FP1: Bestzeit für Marc Márquez (Honda)Das erste freie MotoGP-Training auf dem Sachsenring wurde eine überraschende Beute von Marc Márquez. Rossi kam über Platz 20 nicht hinaus.
Weiterlesen »
Barcelona, FP1: Yamaha belegt die ersten drei Plätze!Toprak Razgatlioglu aus dem Yamaha-Werksteam sorgte im ersten freien Training der Superbike-WM in Barcelona für die Bestzeit. Wildcard-Fahrer Jonas Folger verlor 1,524 sec und wurde 15.
Weiterlesen »
Termas FP1: Bestzeit Nakagami, Bezzecchi überraschtVor zwei Tagen glaubte Takaaki Nakagami noch, er würde den Argentinien-GP verpassen, nach FP1 liegt der LCR-Honda-Pilot auf Platz 1. Márquez-Ersatz Stefan Bradl begann mit Rang 22.
Weiterlesen »
Ungarn GP: Das NachspielKommissare sperren Renault für Europa-GP in Valencia, der auch Alonsos zweiter Heim-GP ist.
Weiterlesen »