Die Konjunktur schwächelt - nicht nur in Deutschland. Doch Luxus verkauft sich weiter, so dass Porsche an seinen Jahreszielen festhält. Für 2024 hoffen die Stuttgarter auf ein neues E-Modell.
Der Sportwagenbauer Porsche hält trotz der Probleme in China und vereinzelter Lieferschwierigkeiten Kurs zu seinen Jahreszielen. Im dritten Quartal machten die Stuttgarter mehr Geschäft als von Experten erwartet, auch wenn die Profitabilität etwas schwächer als erwartet ausfiel. Eine große Nachfrage, die Verkaufspreise und der Trend zu teureren Autos spielten dem Unternehmen in die Karten, sagte Finanzchef Lutz Meschke laut Mitteilung.
Sofern sich die globale und versorgungstechnische Lage nicht bedeutend verschärfe, rechne das Management mit einem Umsatz von 40 Milliarden bis 42 Milliarden Euro. Davon sollen 17 bis 19 Prozent als operativer Gewinn hängenbleiben. Langfristig peilen die Stuttgarter 20 Prozent an. Schwierige Wirtschaftslage in China Porsche hatte wie bereits bekannt in den Monaten Januar bis September fast 243.000 Autos an Kunden ausgeliefert, knapp zehn Prozent mehr als ein Jahr zuvor.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
ROUNDUP: VW-Sportwagentochter Porsche hält Spur trotz China-ProblemenROUNDUP: VW-Sportwagentochter Porsche hält Spur trotz China-Problemen
Weiterlesen »
VW-Sportwagentochter Porsche hält trotz China-Problemen SpurDie Konjunktur schwächelt - nicht nur in Deutschland. Doch Luxus verkauft sich weiter, so dass Porsche an seinen Jahreszielen festhält. Für 2024 hoffen die ...
Weiterlesen »
Porsche hält trotz China-Problemen die SpurDie Konjunktur schwächelt - nicht nur in Deutschland. Doch Luxus verkauft sich weiter, so dass Porsche an seinen Jahreszielen festhält. Für 2024 hoffen die Stuttgarter auf ein neues E-Modell.
Weiterlesen »
VW-Sportwagentochter: Porsche hält trotz China-Problemen die SpurStuttgart - Der Sportwagenbauer Porsche hält trotz der Probleme in China und vereinzelter Lieferschwierigkeiten Kurs zu seinen Jahreszielen. Im dritten
Weiterlesen »
Porsche-Aktie: Porsche mit Umsatz- und ErgebnisplusDer Sportwagenhersteller Porsche hat auch im dritten Quartal sowohl den Umsatz als auch das Ergebnis gesteigert, allerdings hat sich die Dynamik im Vergleich zum Jahresstart etwas abgeschwächt.
Weiterlesen »
Porsche-Aktie gibt Gas: Porsche mit Umsatz- und ErgebnisplusDer Sportwagenhersteller Porsche hat auch im dritten Quartal sowohl den Umsatz als auch das Ergebnis gesteigert, allerdings hat sich die Dynamik im Vergleich zum Jahresstart etwas abgeschwächt.
Weiterlesen »