Porsche hat bestätigt, was schon lange vermutet wurde: Pascal Wehrlein und Antonio Felix da Costa werden auch in der kommenden Saison in der Formel E starten
Die letzte Fahrerpaarung für die zehnte Formel-E-Saison 2024 steht fest: Pascal Wehrlein und Antonio Felix da Costa werden auch im kommenden Jahr für Porsche an den Start gehen und mit dem 99X Electric um die Weltmeisterschaft kämpfen. Wehrlein gehört bereits seit 2021 zum Formel-E-Team von Porsche, während da Costa vor der letzten Saison neu dazustieß.
Teamkollege da Costa erreichte mit Podiumsplätzen in Hyderabad und Portland sowie einem beeindruckenden Sieg in Kapstadt den neunten Gesamtrang. Insbesondere im Qualifying zeigte sich jedoch die Schwäche von Porsche: Der zweite Startplatz von da Costa in Sao Paulo war das beste Qualifying-Ergebnis, eine Poleposition konnten die beiden Porsche-Fahrer nicht erzielen.
"Dabei haben wir in einer Stärken-und-Schwächen-Analyse die Potenziale bewertet, die noch in unserem Paket stecken", so Modlinger weiter."Im Hinblick auf die Saison 10 haben wir vor allem an der Weiterentwicklung der Software gearbeitet, um unsere vier 99X Electric noch konkurrenzfähiger zu machen."Beim offiziellen Formel-E-Test in Valencia wird Porsche weiter daran arbeiten, in der kommenden Saison den WM-Titel nach Deutschland zu holen.
"Neben Pascal Wehrlein und António Félix da Costa wird Gabriela Jílková mit uns in Valencia sein", erklärt der Formel-E-Gesamtprojektleiter bei Porsche."Nachdem sie uns bereits im Simulator unterstützt, geben wir ihr jetzt die Chance, auch auf der Rennstrecke zu zeigen, was sie kann.""Ich freue mich auf Valencia. Dieser Test ist immer cool, weil alle Teams und alle Fahrer dabei sind", sagt da Costa.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Porsche bestätigt Pascal Wehrlein und Antonio Felix da Costa als StammfahrerPorsche hat bestätigt, was schon lange vermutet wurde: Pascal Wehrlein und Antonio Felix da Costa werden auch in der kommenden Saison in der Formel E starten
Weiterlesen »
Pascal Wehrlein: «Es wäre mehr möglich gewesen»Formel-1-Neuling Pascal Wehrlein erlebte ein enttäuschendes Qualifying in Melbourne. Der Manor-Pilot schied als erster Pilot aus und erklärte selbstkritisch, dass er «zwei, drei Plätze» weiter vorne hätte landen können.
Weiterlesen »
Pascal Wehrlein: «Ich spüre keinen großen Druck»Pascal Wehrlein ist entspannt. Zur letzten Pressekonferenz vor dem finalen DTM-Wochenende am frühen Freitagnachmittag kommt der Spitzenreiter zu früh.
Weiterlesen »
Pascal Wehrlein (Manor): «Die Hitze ist unser Freund»Klar sollte niemand zu viel in ein Freitagtraining hineindeuten, aber Rang 11 von Pascal Wehrlein lässt aufhorchen. Der Sigmaringer Manor-Fahrer sagt: «Die Hitze ist unser Freund.»
Weiterlesen »
Pascal Eckhardt: «Auf Yamaha-Power war Verlass.»Bei Pascal Eckhardts Sieg im zehnten Lauf der IDM Supersport trennte die ersten sechs Piloten nur eine Sekunde.
Weiterlesen »
Offiziell: Porsche-Pilot Engelhart beim DTM-Finale im Grasser-LamborghiniDie Lamborghini-Truppe Grasser bestätigt Porsche-Fahrer Christian Engelhart nach seinem Test für das DTM-Saisonfinale: Rückkehr zu Erfolgsteam nach vier Jahren
Weiterlesen »