Einst trat sie in Netzstrümpfen auf einem amerikanischen Schlachtschiff auf, nun mischt sie sich in den Ukrainekrieg ein: Die US-Sängerin Cher fordert Waffen für Kiew. Andernfalls befürchtet sie schlimme Konsequenzen für Europa.
Die Navy hatte sich von dem Videodreh offenbar Werbung für die Ausbildung versprochen. Doch der Clip löste eine heftige Kontroverse aus. Veteranen kritisierten, das Video diskreditiere das historische Schiff, auf dem der Zweite Weltkrieg sein offizielles Ende fand: Auf dem Vordeck der »USS Missouri« wurde am 2.
September 1945 die Kapitulation Japans besiegelt.Chers Song erschien 1989, der Kalte Krieg ging damals zu Ende. Und womöglich ist Cher dem Militär, den Themen Krieg und Waffen nie mehr so nahe gekommen wie bei diesem Videodreh. Doch das hält die mittlerweile 75 Jahre alte US-Amerikanerin nicht davon ab, ihre Stimme in der Diskussion über Waffen für die
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ukraine: Warnung vor dem Einsatz von ChemiewaffenSeit Wochen wird vor einem Einsatz chemischer Kampfstoffe im Krieg in der Ukraine gewarnt. Sie können die Menschen in Angst und Schrecken versetzen - es wäre nicht das erste Mal, dass Russland zu diesem Mittel greift.
Weiterlesen »
Olena Selenska, First Lady der Ukraine: 'Das Wichtigste ist, sich nicht an den Krieg zu gewöhnen'Im VOGUE-Interview erzählt Olena Selenska von den ersten Tagen der russischen Invasion, Heldentaten ukrainischer Frauen und wie Menschen der Ukraine helfen können
Weiterlesen »
Sie wird mit Harry nach Den Haag reisenLange wurde gerätselt, nun bestätigt ein Sprecher: Herzogin Meghan wird zusammen mit Prinz Harry zu den Invictus Games nach Den Haag reisen.
Weiterlesen »
Russischer UN-Botschafter weist alle Schuld zurückIm UN-Sicherheitsrat weist Russland der Ukraine die alleinige Schuld am Krieg und den Massakern an der Zivilbevölkerung zu
Weiterlesen »