48-jähriger Ungar hatte in Wohnhaus Schlösser zu zwei Kellerabteilen aufgebrochen. Polizisten fanden bei ihm das Einbruchswerkzeug und die Schlösser. Der Mann zeigte sich noch vor Ort geständig.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:48-jähriger Ungar hatte in Wohnhaus Schlösser zu zwei Kellerabteilen aufgebrochen. Polizisten fanden bei ihm das Einbruch swerkzeug und die Schlösser. Der Mann zeigte sich noch vor Ort geständig.
Der Waidhofner Polizei wurde am Samstagabend eine verdächtige Person in einem Wohnhaus in Raifberg gemeldet. Beim Eintreffen der Polizeibeamten war ein Mann gerade dabei, das Wohnhaus zu verlassen. Die Polizisten hielten ihn auf und durchsuchten die Kleidung und den Rucksack des Mannes. Dabei fanden sie einen Bolzenschneider, einen Post-Schlüssel und zwei aufgezwickte Vorhängeschlösser.
Der Mann zeigte sich noch vor Ort geständig und führte die Beamten zu zwei aufgebrochenen Kellerabteilen. In diesen befanden sich ein E-Bike und ein Rennrad sowie Werkzeug. Bei dem Einbrecher handelt es sich um einen 48-jährigen, einschlägig vorbestraften ungarischer Staatsbürger. Die Polizisten nahmen ihn fest und brachten ihn auf die Polizeiinspektion Waidhofen. Die Staatsanwaltschaft St. Pölten ordnete die Einlieferung des Mannes in die Justizanstalt St. Pölten an. Bis auf die beschädigten Vorhängeschlösser entstand kein Schaden.
Einbruch Einbrecher Raifberg Polizeiinspektion Waidhofen
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Einbrecher hatte es auf Kellerabteile und Häuser abgesehen: Festnahme26-jähriger tschechischer Staatsbürger konnte ausgeforscht und festgenommen werden.
Weiterlesen »
Schuss auf Einbrecher: Hausbesitzer handelte in NotwehrDie Ermittlungen gegen einen 71-jährigen Hausbesitzer, der auf einen maskierten Einbrecher geschossen hatte, wurden eingestellt.
Weiterlesen »
Einbrecher angeschossen: Hausbesitzer handelte in NotwehrDie Ermittlungen gegen einen 71-jährigen Hausbesitzer, der im Februar in Würnitz in der Gemeinde Harmannsdorf (Bezirk Korneuburg) bei einer Home Invasion einen von drei maskierten Einbrechern angeschossen hat, sind eingestellt worden.
Weiterlesen »
Einbrecher machten in Grafenegg fette BeuteUnbekannte Täter brachen in Imbisslokal und Firmengelände ein und ließen alles mitgehen, was ihnen in die Finger kam.
Weiterlesen »
Einbrecher zogen Spur der Verwüstung durch Vereinsgebäude am WagramIn der Nacht auf Pfingstmontag waren Einbrecher in der Region Wagram unterwegs. Betroffen sind laut Angaben der Polizei mindestens zehn Vereinsgebäude. Nach aktuellem Stand dürfte der Sachschaden deutlich höher sein als die Beute - die Ermittlungen laufen.
Weiterlesen »
13-Jähriger verjagt Einbrecher in LinzDer Bursch merkte, dass zwei Männer über ein Fenster in das Haus einsteigen wollte. Er ging hin und schaute einem in die Augen. Sie flüchteten daraufhin. Die Polizei konnte die Polen später...
Weiterlesen »