Polizeigroßaufgebot in Innsbruck: Bombendrohung bei Tiroler Landhaus

Polizei Nachrichten

Polizeigroßaufgebot in Innsbruck: Bombendrohung bei Tiroler Landhaus
BombendrohungInnsbruckTiroler Landhaus
  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 88 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 59%
  • Publisher: 51%

Am Mittwochvormittag wurde eine Bombendrohung per Mail an die Bildungsdirektion in Innsbruck geschickt. Nach Durchsuchung des Gebäudes und Einsatz von Sprengstoffspürhunden konnte Entwarnung gegeben werden, da keine verdächtigen Gegenstände gefunden wurden.

Die Drohung ging am Mittwochvormittag ein. Polizei großaufgebot in Innsbruck : Per Mail ist am Mittwochvormittag in der Bildungsdirektion eine Bombendrohung eingegangen. Nach Durchsuchung des Gebäudes konnte Entwarnung gegeben werden, es wurden keine verdächtigen Gegenstände gefunden. Auch in anderen Bundesländern kam es zu Drohungen gegen Einrichtungen oder Gebäude.

Innsbruck – Am Mittwochvormittag gegen 11 Uhr ging im Tiroler Landhaus in Innsbruck eine Bombendrohung ein. Ersten Informationen zufolge ging die Drohung per Mail ein. Bilder zeigen mehrere Polizeiwagen vor dem Landhaus. Offenbar ging die Mail in kyrillischer Schrift ein. Die Exekutive ging aber von einer „geringen Gefährdungslage“ aus. Daher wurde – anders als zunächst verlautbart– keine Evakuierung durchgeführt.

Beim Amt der Burgenländischen Landesregierung war eine E-Mail mit einer Drohung eingelangt. Diese dürfte sich gegen die Landwirtschaftliche Fachschule gerichtet haben, die Schülerinnen und Schüler mussten am Vormittag zwischenzeitlich das Gebäude verlassen. In der Landespolizeidirektion Burgenland bestätigte man das Vorliegen einer Drohung. Diese werde ernst genommen und geprüft.

Auch in der Steiermark gab es eine Bombendrohung. Hier war gegen 9 Uhr die Bildungsdirektion betroffen. Beim polizeilichen Einsatz „wurde alles durchsucht und keine verdächtigen Gegenstände gefunden“, wie es vonseiten der Landespolizeidirektion Steiermark hieß. Eine Evakuierung war laut Polizei nicht notwendig. Der Vorfall wurde in der Kommunikation nicht an die große Glocke gehängt, weil man damit nicht weitere Trittbrettfahrer motivieren wolle.

Ob der 20-Jährige erneut in Zusammenhang mit den jüngsten Drohungen stehe oder es sich um Trittbrettfahrer handle, werde ermittelt, teilte ein Sprecher des Innenministeriums der APA mit. Gegebenenfalls könne auch eine bundesweite Dienststelle wie die Direktion Staatsschutz und Nachrichtendienst oder das Bundeskriminalamt in die Ermittlungen eingebunden werden, hieß es.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

TTNachrichten /  🏆 20. in AT

Bombendrohung Innsbruck Tiroler Landhaus Polizeiaufgebot Entwarnung Sprengstoffspürhunde

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bombendrohung in Schule – Polizei steht im GroßeinsatzBombendrohung in Schule – Polizei steht im GroßeinsatzIn einer Mittelschule in Zeltweg (Steiermark) ist aktuell ein großer Polizeieinsatz im Gange. Kurz zuvor ging eine Bombendrohung ein.
Weiterlesen »

27-Jähriger verursacht Mega-Schaden mitten in Innsbruck27-Jähriger verursacht Mega-Schaden mitten in InnsbruckMit einem schweren Fahrradschloss soll ein junger Afghane Dutzende Autos beschädigt haben. Die Schadenssumme liegt im sechsstelligen Bereich.
Weiterlesen »

Tiroler Ehepaar in Kafkaeskem Bürokratietheater mit dem ORFTiroler Ehepaar in Kafkaeskem Bürokratietheater mit dem ORFEin Tiroler Ehepaar kämpft seit Monaten gegen den ORF im Kampf gegen einen vermeintlichen Adressfehler bei der ORF-Gebührenzahlung. Trotz Korrekturen und Erklärungen des Ehepaars durch das Meldeamt und den ORF-Beitragsdienst, eskalierte der Fall und droht nun zu einer gerichtlichen Exekution.
Weiterlesen »

Tiroler Skiort: Wo die Elite trainiert und Hoteliers investierenTiroler Skiort: Wo die Elite trainiert und Hoteliers investierenKühtai ist einer der höchstgelegenen Wintersportorte Österreichs. Das garantiert Schneesicherheit von Dezember bis April und lockt Investoren auch in Zeiten des Klimawandels an. Viele Pisten beginnen zudem vor der Hoteltür und ermöglichen Ski-in/Ski-out.
Weiterlesen »

SPÖ-Innsbruck-Land: Dornauer überlegt über seinen politischen WegSPÖ-Innsbruck-Land: Dornauer überlegt über seinen politischen WegSPÖ-Innland-Vorsitzender Dornauer erklärt, dass er in Ruhe überlegt, wie sein politischer Weg weitergehen soll. Dies wurde nach einer Sitzung der Bezirksausschüsse in Innsbruck-Land bekannt gegeben, wo auch die Eintrittsbeschluss für eine vorgezogene Bezirkskonferenz mit Neuwahl getroffen wurde.
Weiterlesen »

Tiroler Politiker Zeigen Aufmüpfigkeit und BesonderheitenTiroler Politiker Zeigen Aufmüpfigkeit und BesonderheitenIn diesem Artikel wird über die speziellen und oft unkonventionellen Verhaltensweisen von Politikern aus Tirol berichtet. Für jede Eskapade könnten die SPÖ gewinnen, aber es gibt noch mehr solcher Politiker in Tirol. Der Artikel beleuchtet, wie ausländische Beobachter solche Aktionen verstehen könnten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 21:37:53