Ein 20-Jähriger wurde in Wien mit 249 km/h auf der Südosttangente gestoppt. Die Polizei kann seit dem 1. März Fahrzeuge bei erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen beschlagnahmen.
Auch am Wochenende Osterwochenende ging die Polizei rigoros gegen Raser vor. In Wien wurde ein 20-Jähriger auf der Südosttangente mit 249 km/h gestoppt. Der junge Mann musste nicht nur seinen Führerschein, sondern auch sein Fahrzeug abgeben.Möglich macht diese die am 1. März in Kraft getretene 34. Novelle der Straßenverkehrsordnung. Die Behörden können nun bei erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitung en die Fahrzeuge der Lenker beschlagnahmen.
Dafür muss im Ortsgebiet die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 80 km/h und außerorts um 90 km/h überschritten werden. Seit Inkrafttreten des neuen Raser-Gesetzes wurden insgesamt 16 Fahrzeuge abgenommen. Trauriger Spitzenreiter dieser Bilanz ist Niederösterreich, – dort gelang es der Polizei bisher sechs Lenker zu stoppen. Auch in Tirol gingen der Polizei bisher drei Raser ins Netz. Alleine am Osterwochenende wurden zwei Männer mit mehr als 125 km/h im Ortsgebiet gestoppt und mussten ihr Fahrzeug abgebe
Polizei Raser Geschwindigkeitsüberschreitung Fahrzeugbeschlagnahme Wien Südosttangente
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Südosttangente: Junger Raser nun ohne Probeführerschein und AutoRennen gewonnen, aber Probeführerschein und Auto losgeworden - so könnte man die Nacht auf den Ostersonntag für einen 20-jährigen Raser in Wien zusammenfassen, den die Landesverkehrsabteilung erwischt hat. Laut Polizeisprecher Markus Dittrich beobachteten die Beamten gegen 0.
Weiterlesen »
– Probeführerschein verloren: 20-Jähriger mit 249 km/h erwischtEin Rennen auf der Wiener Südosttangente endete mit einem Polizeieinsatz. Bei Traiskirchen wurden die Raser gestoppt. Zwei Fahrer wurden festgenommen.
Weiterlesen »
Raser in Wien tappt in Raser-FalleEin Autofahrer wurde in Wien mit 114 km/h gemessen und ihm droht nun die Beschlagnahme des Wagens.
Weiterlesen »
Raser musste zusehen, wie Polizei seinen VW abschlepptAnfang März trat ein Wiener seine vorerst letzte Gürtel-Spritztour an. Die Polizei nahm ihm Schein und Auto weg – nun wurde sein VW Scirocco verkauft.
Weiterlesen »
Polizei führt Aktion „Roadrunner“ gegen Raser am Wiener Gürtel durch16 Beamte waren am Wochenende 20 Stunden im Einsatz und führten Lasermessungen durch. Autos wurden diesmal keine abgenommen.
Weiterlesen »
Unter 100 km/h, aber Polizei nimmt Raser Auto abErstmals seit Inkrafttreten der 34. StVO-Novelle wurde in der Steiermark ein Pkw nach einer massiven Tempo-Übertretung vorläufig beschlagnahmt.
Weiterlesen »