In der beschaulichen Waldviertler Gemeinde Amaliendorf-Aalfang machen Gerüchte über einen spektakulären Polizei-Einsatz die Runde: Ein privates Wohnhaus soll von schwer bewaffneten Uniformierten aus etwa zehn Fahrzeugen umstellt worden sein.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
n der beschaulichen Waldviertler Gemeinde Amaliendorf-Aalfang machen Gerüchte über einen spektakulären Polizei-Einsatz die Runde: Ein privates Wohnhaus soll von schwer bewaffneten Uniformierten aus etwa zehn Fahrzeugen umstellt worden sein. Worum ging es? Seitens der Landespolizeidirektion NÖ wird auf NÖN-Nachfrage ein Einsatz von Beamten des Landeskriminalamtes, der Diensthundeinspektion Echsenbach und der Schnellen Interventionsgruppe bestätigt. – Die SIG ist ein in den Landespolizeidirektionen angesiedeltes Bindeglied für gefährliche Einsätze im Bereich zwischen Streifendienst und Eliteeinheit Cobra.
Dem vorangegangen seien umfangreiche Ermittlungen gegen einen 62-Jährigen wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen und schweren Betruges, der betrügerischen Krida und des Sozialleistungsbetruges, heißt es. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien sei es am 21. November zur Hausdurchsuchung und schließlich auch Festnahme des Mannes gekommen, er wurde demnach in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert.
Free Staatsanwaltschaft Wien Amaliendorf-Aalfang SIG
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zwei Menschen in Oberösterreich erschossen: Polizei fahndet nach 56-JährigemEiner der Toten dürfte der Bürgermeister von Kirchberg ob der Donau sein. Aktuell läuft im Bezirk Rohrbach ein Großeinsatz. Die Polizei veröffentlichte ein Fahndungsfoto. Der Täter gilt als...
Weiterlesen »
Trump will „kein Nazi“ sein – Österreichs Polizei fahndet nach 56-JährigemWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »
Siehst du ihn, ruf die Polizei - Schon 3 Opfer – Polizei jagt Bestie vom WienerbergDie Polizei fahndet seit Jahresbeginn nach einem Serien-Sexualstraftäter, der schon drei Frauen im Erholungsgebiet Wienerberg attackiert hat.
Weiterlesen »
Zwei Menschen im Mühlviertel erschossen: Suche nach 56-Jährigem geht am Dienstag weiterDie Suche nach dem 56-jährigen Mann, der zwei Menschen erschossen haben soll, blieb auch in der Nacht auf Dienstag erfolglos. Hintergrund der Tat dürften Jagd-Streitigkeiten gewesen sein. Der Gesuchte soll bewaffnet sein und gilt als sehr gefährlich.
Weiterlesen »
Fahndung nach 56-Jährigem nach tödlichen Schüssen in OÖIm Mühlviertel soll ein 56-jähriger Mann am Montag zumindest zwei Menschen erschossen haben. Nach dem flüchtigen Täter, der von der Polizei als bewaffnet und gefährlich beschrieben wurde, lief den ganzen Tag eine Großfahndung, vorerst aber ohne Erfolg. Einer der Toten ist ein Bürgermeister aus der Region, zum zweiten Opfer gab es keinerlei Angaben.
Weiterlesen »
Kein Ausflug in Europa-Park - Lehrerin schlägt 10-jährigem Schüler ins GesichtEine Lehrerin soll einem zehnjährigen Schüler ins Gesicht geschlagen haben. Wegen eines Formfehlers wurde das Verfahren jedoch eingestellt.
Weiterlesen »