Ein 46-jähriger Mann hat am Samstagnachmittag in Mindelheim einen Balkon eines Mehrfamilienhauses in Brand gesetzt und sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschafft. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen vor Ort festnehmen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Sachschaden beläuft sich auf einen mittleren vierstelligen Betrag.
MINDELHEIM : Am Samstagmittag, 21. September 2024, setzte ein 46-jähriger polizeibekannter Mann einen Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Berliner Straße in Mindelheim in Brand, indem er mehrere selbstgebaute Molotowcocktails zielgerichtet auf den Balkon warf.
Der psychisch auffällige Tatverdächtige konnte vor Ort durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Mindelheim widerstandslos vorläufig festgenommen werden. Die Freiwillige Feuerwehr Mindelheim war für Nachlöscharbeiten ebenfalls vor Ort. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden an Haus- und Wohnungstüre sowie am Balkon beläuft sich auf einen mittleren vierstelligen Betrag.
Die weiteren Ermittlungen wurden durch den Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Memmingen vor Ort übernommen. Nach Rücksprache mit der sachleitenden Staatsanwaltschaft Memmingen, wurde der Tatverdächtige am Sonntag durch Brandfahnder der Memminger Kriminalpolizei bei der Ermittlungsrichterin des Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Diese erließ Haftbefehl wegen eines Verbrechens der schweren Brandstiftung.
Brandstiftung Mindelheim Festnahme Polizei Tatverdächtiger
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
#10: Ein Besuch bei Hanna Molden, ein Fazit und ein Ausblick auf 80 Jahre AlpbachDas Forum geht zu Ende und Anna Wallner und Eva Winroither ziehen Bilanz. Mit einem Besuch Hanna Molden, einem Rückblick auf die ORF-Elefantinnen-Runde und einem ganz persönlichen Abschied.
Weiterlesen »
Zwei Brände in drei Tagen: Ist ein Brandstifter in Dornbirn unterwegs?Gleich zweimal brannte es innerhalb von drei Tagen in der Nähe des Dornbirner Bahnhofs. Jeweils in den frühen Morgenstunden kam es zu Kleinbränden. War es Brandstiftung?
Weiterlesen »
Fremder im Stiegenhaus – Polizei setzt Pfefferspray einEin junger Mann soll einen Anrainer mehrfach gehindert haben, dessen Wohnung zu betreten. Als die Polizei kam, eskalierte die Lage.
Weiterlesen »
„Wollen ein Manderl und ein Weiberl“: FPÖ-Poltiker Gruber wirft Regenbogenfahne in MistkübelDer oberösterreichische FPÖ-Landtagsabgeordneter Michael Gruber, der um Vorzugsstimmen für die Nationalratswahl kämpft, wettert in einem Video gegen „linke degenerierte Politik“. SPÖ und Grüne...
Weiterlesen »
Ein Toter und ein Schwerverletzter bei Brand im SüdburgenlandFür einen 47-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, ein 79-Jähriger wurde ins Krankenhaus geflogen. 85 Feuerwehrleute sind im Einsatz, die Brandursache ist noch unklar.
Weiterlesen »
Auch ein Dreißiger kann noch ein Nationalteam-Neuling seinAutorenporträt von Hubert Gigler, Redakteur Sport
Weiterlesen »