In Sydney hat ein Mann in einem Shoppingcenter wahllos Personen angegriffen und erstochen. Er wurde erschossen – und laut Polizei jetzt identifiziert.
. Wie australischen Medien berichten, tötete der Angreifer fünf Personen. Dies teilte die Polizei bei ihrer Pressekonferenz um 10 Uhr österreichischer Zeit mit. Acht weitere Personen seien durch den Angriff verletzt worden, wovon eine mittlerweile im Spital ihren Verletzungen erlegen ist. Bei den Toten handelt es sich demnach um fünf Frauen und einen Mann.In der australischen Großstadt hat ein Mann in einem Shoppingcenter offenbar wahllos Personen angegriffen.
Danach seien sie der Mutter zu Hilfe geeilt und hätten in einem Geschäft telefonisch nach Hilfe gerufen."Die Mutter und das Kind bluteten", berichtet der Helfer gegenüber der australischen Zeitung. Mit T-Shirts hätten sie versucht, die Wunden des Babys zu komprimieren. In ihrer Pressekonferenz hat die australische Polizei bestätigt, dass es sich bei einer der verletzten Personen um ein Baby handelt.
Augenzeugen berichten, dass in dem Shoppingcenter Westfield Bondi Junction im Osten der Stadt auch Schüsse gefallen seien. Die Polizei hat den Angreifer erschossen, wie sie kurz vor 9 Uhr Schweizer Zeit bestätigte. Eine Polizistin, die in der Nähe des Einkaufszentrums war, wurde durch Passanten zum Angreifer geführt.Die Polizistin habe den Angreifer dann verfolgt und schließlich konfrontiert."Dabei stellte sich der Mann ihr gegenüber und hob sein Messer.
Man gehe derzeit davon aus, dass der Mann alleine gehandelt habe, wie ein Sprecher der Polizei sagt. Die Polizei macht derzeit noch keine Angaben zum Täter, auch die Hintergründe zum Angriff und ein mögliches Motiv seien derzeit noch unklar. Viele Passanten flüchteten über eine Fußgängerbrücke vor dem Angreifer. Ein Zeuge berichtet, dass er mehrere Personen vor einem Sportgeschäft auf Ebene vier des Einkaufszentrums liegen sah. Die Verletzten werden derzeit von Polizisten und weiteren Rettungskräften gepflegt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Messer-Attacke in Sydney: Mehrere Menschen niedergestochenBei einer Messer-Attacke in einem Einkaufszentrum in Sydney wurden mehrere Menschen niedergestochen. Die Polizei hat einen Großeinsatz gestartet.
Weiterlesen »
Mit 218 km/h Polizei überholt – Mann muss Auto abgebenAuf der A3 konnte die Polizei einen ungarischen Raser stoppen. Der Lenker überholte mit 218 km/h eine Zivilstreife und ist Auto und Führerschein los.
Weiterlesen »
Mann will sich mit Gras bedanken, Teenie ruft PolizeiEin 46-Jähriger hat einem Teenager in seiner Wohnung Cannabis angeboten, nachdem dieser ihm geholfen hat. Das Angebot ging nach hinten los.
Weiterlesen »
Banküberfall in Innsbruck: Polizei fahndet nach Mann mit FaustfeuerwaffeEine Bankfiliale im Osten von Innsbruck war vor kürzlich Schauplatz eines Überfalls. Der Täter konnte zunächst entkommen und ist derzeit noch flüchtig. Die Polizei hat eine Großfahndung eingeleitet.
Weiterlesen »
– Polizei fahndet nach Zipfelhauben-MannAnfang März kam es in der Wiener Leopoldstadt zu einem schweren Raub in einem Supermarkt. Die Polizei fahndet nun nach dem mutmaßlichen Täter.
Weiterlesen »
Polizei in Favoriten bespuckt, Mann sofort festgenommenIm 10. Wiener Bezirk kam es am Mittwoch zu einer Schlägerei, die beim Eintreffen der Polizei allerdings abgestritten wurde. Kurz darauf eskalierte es.
Weiterlesen »