Polizei entwaffnet mutmaßlichen Reichsbürger

Österreich Nachrichten Nachrichten

Polizei entwaffnet mutmaßlichen Reichsbürger
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 BR24
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 84%

Die Polizei hat bei einem mutmaßlichen Reichsbürger im Kreis Passau zahlreiche Waffen und Munition gefunden. Rund 20 Polizisten hatten das Anwesen und die Arbeitsstelle des Mannes durchsucht. Von MartinGruber6 ⬇️

Die Durchsuchungsaktion war wohl von langer Hand vorbereitet. Laut Informationen aus dem Polizeipräsidium Niederbayern waren der Staatsschutz, die Kriminalpolizei, das Amtsgericht und das Landratsamt Passau beteiligt. Etwa 20 Polizisten waren bei der Razzia dabei. Sie fanden zehn Lang- und drei Kurzwaffen. Dazu 3.000 Schuss Munition. Die Waffen, die der Mann laut Polizei legal besaß, und die Munition wurden sichergestellt.

Mittlerweile ist er wieder auf freiem Fuß. Weil er nicht für die gesamte Munition eine entsprechende Erlaubnis hatte, wird gegen ihn zudem wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.bundesweit und in Italien über 20 Personen festgenommen worden, darunter auch ein ehemaliger Bundeswehroffizier aus dem Bayerischen Wald.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

BR24 /  🏆 5. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fans rufen die PolizeiFans rufen die PolizeiEinige Fans von Britney Spears sind offenbar in großer Sorge um die Sängerin. Nun sollen sie sogar die Polizei eingeschaltet haben.
Weiterlesen »

Reichsbürger, Burschenschaft, AfD: „Hotspots der Neuen Rechten“ in BerlinReichsbürger, Burschenschaft, AfD: „Hotspots der Neuen Rechten“ in BerlinKampf gegen Rechtsextremismus und mehr Themen in unseren Berliner Bezirksnewslettern TspLeute, donnerstags aus Steglitz-Zehlendorf, Friedrichshain-Kreuzberg und Pankow. Hier eine Themenvorschau. Donnerstag cora_vb boris_buchholz TspSuedwest .
Weiterlesen »

Antisemitischer Angriff auf Rabbiner: Öffentliche FahndungAntisemitischer Angriff auf Rabbiner: Öffentliche FahndungRund vier Monate nach einem antisemitischen Übergriff gegen einen Rabbiner in Berlin fahndet die Polizei mit Fotos nach dem Täter. Gefragt wird nach der Identität oder dem Aufenthaltsort eines abgebildeten Verdächtigen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Bilder, die offensichtlich aus einem U-Bahnhof stammen, zeigen einen stämmigen, dunkelhäutigen und schwarzhaarigen Mann in Jeans und Daunenweste, der eine Treppe hinunter geht.
Weiterlesen »

Genehmigung von Leopard-2-Panzern: Die Ukraine für den Sieg rüstenGenehmigung von Leopard-2-Panzern: Die Ukraine für den Sieg rüstenDie deutsche Zusage ist Teil eines westlichen Strategiewechsels. Bessere Waffen für die Ukraine sollen die Befreiung des gesamten Staatsgebiets ermöglichen.
Weiterlesen »

Shitstorm gegen die Goldene Himbeere: Darum stehen die Verleiher der Anti-Oscars in der KritikShitstorm gegen die Goldene Himbeere: Darum stehen die Verleiher der Anti-Oscars in der KritikHeute wurden die diesjährigen Oscar-Nominierungen verkündet, bei denen „Everything Everywhere All At Once“ die Nase vorn hat. Schon gestern wurde bekannt, wer für die Razzie Awards nominiert ist – und das sorgt nun für Ärger im Netz.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 10:30:01