NDR Reporter Heiko Sander spricht mit dem Schura-Vorsitzenden Fatih Yildiz unter anderem über die Auflagen für die Demo.
"Nachdem die Versammlung begonnen hatte, störten mehrere Personen die Versammlung z.B. durch Skandieren. Auf wiederholte Ansprachen der Versammlungsleitung reagierten diese nicht", teilte die Polizei beim Kurznachrichtendienst X mit. Die Versammlung sei durch die Versammlungsleitung daraufhin beendet worden.
Hunderte Menschen hatten sich zuvor kurz hinter dem ZOB zwischen Adenauerallee und Steindamm versammelt, wie NDR 90,3 berichtete. Viele Demonstrierende hielten Palästina-Flagge in die Höhe. Außerdem waren Transparante mit Slogans wie"Keine Waffen an Israel" und"Menschenrechte gehen vor" zu sehen. 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren erwartet worden. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Pro-Palästina-Demo der Schura heute Abend in Hamburg genehmigtIn Hamburg wird das Verbot von spontanen, pro-palästinensischen Kundgebungen bis zum kommenden Sonntag verlängert. Gleichzeitig ist eine für heute Abend angemeldete Demonstration in der Innenstadt genehmigt worden.
Weiterlesen »
Pro-Palästina-Demo der Schura in Hamburg gestartetNDR Reporter Heiko Sander spricht mit dem Schura-Vorsitzenden Fatih Yildiz unter anderem über die Auflagen für die Demo.
Weiterlesen »
Verbotene Pro-Palästina-Demo: Wie die Polizei auf dem Rathausplatz vorgingDie Pro-Palästina-Versammlung auf dem Augsburger Rathausplatz wurde von der Polizei aufgelöst. Wie sie dabei vorging und was die Stadt zum künftigen Umgang sagt.
Weiterlesen »
Herforder Polizei bereitet sich auf die Pro-Palästina-Demo vorFür die Kundgebung am Donnerstag gibt es klare Vorgaben. Es ist auch nicht die erste Pro-Palästina-Demo in Herford. 2009 und 2021 gab es Veranstaltungen.
Weiterlesen »
Festnahme nach Terrorverdacht: Islamist plante offenbar Anschlag auf Pro-Israel-DemoDuisburg/Essen - Hat ein polizeibekannter Islamist aus Duisburg einen Anschlag gegen eine pro-israelische Demonstration geplant? Am Dienstag wurde seine Wohnung durchsucht. Er kam in Gewahrsam. Die Ermittlungen dauern an.
Weiterlesen »