Kunstforum-Direktorin Ingried Brugger findet manche Debatten im Kunstbetrieb 'lächerlich' und war überrascht über die negative Sicht auf den 'alten weißen Maler' Gauguin.
Kunstforum-Direktorin Ingried Brugger findet manche Debatten im Kunstbetrieb "lächerlich" und war überrascht über die negative Sicht auf den "alten weißen Maler" Gauguin.Ingried Brugger hat ein zwiespältiges Verhältnis zum Begriff „Muse“, der ihr auch selbst manchmal zugeschrieben worden ist. Was sie am Kunstbetrieb aufregt, und welche Bilder schwer aufzutreiben sind.
Sie selbst gelten als Feministin, andererseits als Muse, waren mit Albertina-Chef Klaus Albrecht Schröder verheiratet und sind es jetzt mit dem Künstler Christian Ludwig Attersee. Feministin und Muse: Geht sich beides aus? Aktuell stellen Sie gerade den chilenischen Maler, Architekten und Bildhauer Roberto Matta aus. Er war bisher wenig bekannt in Wien. Ist es schwieriger als sonst, Besucher anzulocken?
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bank Austria Kunstforum Wien: Neue Matta-Ausstellung lockt mit surrealen WeltenEs gibt Ausstellungen, die hätte man sich rückblickend auch sparen können. Und dann gibt es jene, die nachhaltig „wirken“ und im Gedächtnis bleiben. Warum die neue Matta-Ausstellung im Bank Austria Kunstforum Wien definitiv in das zweite Raster fällt, können Sie hier lesen.
Weiterlesen »
Traditionell und modern: Das war das Frühjahrskonzert der StadtkapelleDie Stadtkapelle Litschau hat am Wochenende zum Frühjahrskonzert in das „Moment“ eingeladen. Nach der Premiere im Vorjahr war das Konzert erneut ein voller Erfolg, der Abend hatte einige Highlights zu bieten.
Weiterlesen »
Das 'Interconti' wird 60: Ein Hotel, das im Gespräch bleibtSeit 1964 ist das Intercontinental eine Wiener Institution. Warum es sich ständig neu erfindet und der Standort nach wie vor umstritten ist.
Weiterlesen »
Bürgermeister Ludwig sollte das Frauenbild und das Demokratieverständnis von Neo-Wienern thematisierenDer Bürgermeister von Wien, Michael Ludwig, sollte das Frauenbild und das Demokratieverständnis der neuen Wiener Generation aktiv ansprechen. Tut er aber nicht und das ist ein Fehler.
Weiterlesen »
„Das ist das wahre Theater“: Aus dem Nichts entstehen ZauberweltenThorleifur Örn Arnarsson erzählt „Peer Gynt“ grandios reduziert im Kasino Schwarzenbergplatz: Nicht nur Mavie Hörbiger begeistert
Weiterlesen »
ÖSV-Star Hütter nach Abfahrtscoup: 'Das ist echt, das Ding gehört mir'Die Gewinnerin der Abfahrtskugel im Interview. 'Ich bin eine, die ihre Meinung sagt und sich nicht kleinreden lässt.'
Weiterlesen »