Der ehemalige EU-Kommissar Franz Fischler (ÖVP) besuchte die HAK/HAS Tulln, um mit Schülerinnen und Schülern über das Europäische Parlament und aktuelle Herausforderungen zu sprechen. FPÖ-Bundesrat sieht darin ein politisches Foul, Direktor und TVP-Bürgermeister Peter Eisenschenk keineswegs.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
er ehemalige EU-Kommissar Franz Fischler besuchte die HAK/HAS Tulln, um mit Schülerinnen und Schülern über das Europäische Parlament und aktuelle Herausforderungen zu sprechen. FPÖ-Bundesrat sieht darin ein politisches Foul, Direktor und TVP-Bürgermeister Peter Eisenschenk keineswegs. HAK-Direktor Peter Eisenschenk, seit 2009 Bürgermeister der Stadt Tulln mit absoluter Mehrheit der Tullner Volkspartei , widerspricht: „Alle wünschen sich hochkarätige politische Bildung, wenn dafür ein ehemaliger EU-Kommissar als hochkarätiger Vortragender gewonnen werden kann, dann ist das kein Grund für Kritik, sondern ein Gewinn für die Schülerinnen und Schüler.
Peter Eisenschenk HAK Tulln Andreas Spanring HAK/HAS Tulln Franz Fischler Redaktion
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FPÖ und Grüne bei Polit-Debatte in Schwechat besonders gefordertDie Schülerinnen und Schüler der 6., 7. und 8. Klassen des Gymnasiums konnten ihre Fragen an Mitglieder aller im Parlament vertretenen Parteien richten. Die Freiheitlichen wurden besonders kritisch beäugt, die Grünen waren in ihren Kernthemen Klima- und Umweltschutz besonders gefragt.
Weiterlesen »
Ex-EU-Kommissar Fischler an der HAK/HAS TullnDer ehemalige EU-Kommissar Franz Fischler besuchte die HAK/HAS Tulln und sprach mit Schülern der 2., 3. und 4. Klassen über das Europäische Parlament und derzeitige Herausforderungen.
Weiterlesen »
Affäre 'Lügen-Lena' – die Fakten zum Polit-SkandalGrün-Kandidatin Lena Schilling soll Liebesaffären, Belästigungs- und Gewaltvorwürfe erfunden haben. 'Heute' hat die Details – und was dahintersteckt.
Weiterlesen »
Gegen Polit-Promi: Neue Prügel-Vorwürfe von SchillingDie Grüne Spitzenkandidatin Lena Schilling soll auch verleumderische Gerüchte über den Spitzenpolitiker einer anderen Partei verbreitet haben.
Weiterlesen »
Polit-Eklat: Rauch platzt der Kragen und stürmt aus PressekonferenzIm Zusammenhang mit dem Corona-Fonds in Niederösterreich ist am Dienstag erneut ein politischer Schlagabtausch entstanden. Gesundheitsminister Johannes Rauch ist bei der Pressekonferenz mit FPÖ-Landesrat Luisser der Kragen geplatzt.
Weiterlesen »
Zank um FPÖ bei wildem Polit-Showdown im ORFShowdown in Innsbruck: Am Sonntag entscheidet sich, ob Amtsinhaber Georg Willi oder Herausforderer Johannes Anzengruber den Bürgermeister-Posten holt.
Weiterlesen »