Pol Espargaró (Rang 4): «Erste Reihe war möglich»

Österreich Nachrichten Nachrichten

Pol Espargaró (Rang 4): «Erste Reihe war möglich»
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Pol Espargaró liess im Jerez-Qualifying sogar Rossi hinter sich, aber ganz happy war er trotzdem nicht. Und Bradley Smith stürzte auf der Tech3-Yamaha zweimal.

Tech3-Yamaha-Pilot Pol Espargaró steuerte seine YZR-M1 im Jerez-Qualifying auf den starken vierten Platz, er liess sogar WM-Leader Rossi hinter sich.

«Ich bin super glücklich mit meiner heutigen Leistung», strahlte der Spanier. «Es war insgesamt ein positiver Tag für uns. Wir hatten zwei neue Reifensätze für das Qualifying 2, also konnten wir nur zwei Runs machen. Im zweiten Run war die erste Runde richtig stark. Aber dann habe ich einen kleinen Fehler gemacht, ich musste die Fahrbahn im dritten Sektor verlassen. So ein kleiner Fehler kann eine Menge Positionen kosten.

Teamkollege Bradley Smith musste sich mit Startplatz 10 abfinden, er fährt aus der vierten Reihe los, er verlor 1,581 Sekunden auf die Bestzeit von Lorenzo. Smith: «Insgesamt war das ein trickreicher Samstag. Aber als Zehnter ins Quali-Ziel zu kommen, ist nach diesem anspruchsvollen Wochenende kein Weltuntergang. Als wir am Nachmittag nach dem FP4-Crash von einem zum anderen Bike gewechselt sind, fühlte sich dieses Motorrad völlig anders an. Ich hatte dann im Q2 einen zweiten Sturz, er war völlig meine Schuld. Ich verpasste den Bremspunkt und geriet ins Kiesbett. Mein Fehler.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Licht und Schatten bei Gassner in JordanienLicht und Schatten bei Gassner in JordanienDer erste Jordanien-Tag bringt für Hermann Gassner jr. gleich die erste Bestzeit, aber auch Pech.
Weiterlesen »

Luca Amato: Sturz und Rang 4 beim AuftaktLuca Amato: Sturz und Rang 4 beim AuftaktDer Moto3-Vizemeister tauchte beim ersten Meeting der spanischen Meisterschaft ganz vorne auf. Aber Punkte gab es nur in einem von zwei Läufen.
Weiterlesen »

Katar 23 Uhr: Viñales wieder vorn – Folger auf Rang 7Katar 23 Uhr: Viñales wieder vorn – Folger auf Rang 7In der Wertung vom Sonntag setzte sich beim Katar-Nachttest unter Flutlicht neuerdings Yamaha-Star Maverick Viñales an die Spitze. Andrea Dovizioso (Ducati) nur 0,071 sec dahinter! 10. Márquez. 11. Rossi.
Weiterlesen »

Marcel Schrötter (Rang 10): «Nicht weit entfernt»Marcel Schrötter (Rang 10): «Nicht weit entfernt»Der deutsche Kalex-Pilot Marcel Schrötter sicherte sich für das AGR-Team in Austin den zehnten Platz. Aber Schrötter will sich unbedingt steigern.
Weiterlesen »

Misano: Finsterbusch auf Rang 18Misano: Finsterbusch auf Rang 18Toni Finsterbusch, der den Grand Prix von San Marino im Racing Team Germany bestritt, konnte sich von Startplatz 32 auf Rang 18 vorarbeiten.
Weiterlesen »

Grabmüller/Lavorel: In Le Mans mit Handicap zu Rang 7Grabmüller/Lavorel: In Le Mans mit Handicap zu Rang 7Obwohl sein Beifahrer Sébastien Lavorel nach einem Arbeitsunfall noch gehandicapt war, schaffte Michael Grabmüller beim Saisonauftakt der Seitenwagen-Weltmeisterschaft in Le Mans den siebenten Rang.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 08:35:48