Red Bull-KTM-Pilot Pol Espargaró fuhr im Le-Mans-Qualifying 2 zum falschen Zeitpunkt auf die Piste – und schmiss die KTM in der 3. Kurve weg. Er wundert sich über die Ducati von Miller und hofft auf trockenes Wetter.
Red Bull-KTM-Werksfahrer Pol Espargaró hielt sich zwar am Samstag im FP3 unter den Top-Ten und rückte dank seines siebten Platz vom Freitag direkt ins Qualifying 2 auf. Aber dort brachte er keine einzige gezeitete Runde zusammen – er stürzte mit der KTM RC16 in der ersten Runde bei extrem rutschen Verhältnissen. So ergab sich nur den zwölfte Startplatz. Zarco fährt als 14. los, Oliveira als 16.
Bruder Aleix berichtete, wegen der 15 Grad Asphalttemperatur seien es die übelsten Bedingungen für die Reifen und für die Fahrer gewesen. Man sei wie auf Eis gefahren, schilderte Aleix.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Pol Espargaró (KTM/): Und wieder diese BremsproblemeDie ersten beiden Runden des Rennens waren für Pol Espargaró das kurze, einzige, aber erfreuliches Highlight des Indonesien-Weekends. Dann stürzte er. Auch aufgrund der Bremsprobleme, welche ihn schon länger plagen.
Weiterlesen »
KTM 450 SX-F Herlings-Replica: Ready to RaceMit der KTM 450 SX-F Herlings Replica würdigt KTM den beeindruckenden Titelgewinn von Jeffrey Herlings in der MXGP. Wer eine will, sollte sich beim KTM-Händler melden, die Stückzahl ist limitiert.
Weiterlesen »
Noah Dettwiler (KTM/26.): «Eine super Erfahrung»Noah Dettwiler verbremste sich beim Mandalika-GP zweimal und kam mit 39,8 sec Rückstand auf Platz 26 ins Ziel. Doch er blieb positiv und freute sich, jetzt sein GP-Team für 2024 zu kennen.
Weiterlesen »
KTM Industries plant: 400.000 Motorräder im Jahr 2022Die KTM Industries AG bestätigt die Ergebnisprognose für 2018 und meldet das achte Rekordergebnis in Folge. Absatz: 261.454 Motorräder; Umsatz: 1560 Mio €.
Weiterlesen »
Max Nagl (KTM) zum Comeback-Training nach FrankreichDer deutsche Motocross-Routinier Max Nagl aus dem Team Sarholz KTM steckt mitten in den Vorbereitungen für sein Comeback, das er für Ende Mai geplant hat. Beim Masters in Möggers will er wieder dabei sein.
Weiterlesen »
Matthias Walkner (KTM) gesteht: «Ich bin am Limit!»Nach zwei Etappen der Rallye du Maroc liegt Matthias Walkner aussichtsreich im Rennen. Der Red Bull KTM-Pilot hat nur drei Minuten Rückstand, gibt aber zu, dass die Anforderungen beim Finale der Rally-Raid-WM 2023 enorm
Weiterlesen »