Für Repsol-Honda-Pilot Pol Espargaró endete das Heimspiel in Barcelona mit einem Crash. Auch beim Montag-Test musste der Spanier einen Sturz einstecken, trotzdem fiel seine Tagesbilanz positiv aus.
Eigentlich wollte Pol Espargaró beim GP vor seiner Haustür richtig glänzen, doch aus dem starken Auftritt vor heimischer Kulisse wurde nichts, weil der Rennfahrer aus Granollers in der fünften Kurve des Circuit de Barcelona-Catalunya stürzte. Danach kündigte der enttäuschte Repsol-Honda-Pilot an, am heutigen Montag ein umfangreiches Testprogramm zu absolvieren.
Der jüngere der beiden Espargaró-Brüder musste erneut einen Sturz einstecken, diesmal in Kurve 9. Dennoch schaffte er 72 Testrunden, beim vorletzten Versuch liess er sich dann mit 1:39,877 min die sechstschnellste Rundenzeit notieren. Auf die Tagesbestzeit von Maverick Viñales fehlten dem 29-Jährigen somit 0,477 sec. Seine Testbilanz fiel hinterher positiv aus.
Denn nach getaner Arbeit erzählte Pol Espargaró: «Es war ein arbeitsreicher Tag, denn wir haben viel ausprobiert, und wir haben das Bike fünf oder sechs Mal angepasst, um die Probleme und die wichtigsten Lösungen zu bestimmen. Ich denke, wir haben einige Sachen gefunden, die uns beim nächsten Rennen auf dem Sachsenring helfen könnten.»
Der 15-fache GP-Sieger betonte aber auch: «Solange wir nich dort sind und die Reifen sowie die Streckenverhältnisse kennengelernt haben, wissen wir auch nicht, ob das, was wir hier herausgefunden haben, wirklich brauchbar sein wird. Aber es war ein positiver Test und wir haben uns auf die kleinen Details konzentriert, um das diesjährige Bike zu verbessern. Und es war ziemlich okay, wir haben den Test mit einem guten Gefühl abgeschlossen.»2.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Selenski: Haben eigene Langstreckenwaffe entwickelt – Russland: Haben ukrainische Saboteure ausgeschaltetBürgermeister: Drohne bei Moskau abgeschossen +++ Gewinne russischer Firmen im Halbjahr um mehr als elf Prozent gesunken +++ Der Newsblog.
Weiterlesen »
Selenski: Haben eigene Langstreckenwaffe entwickelt – Russland: Haben ukrainische Saboteure ausgeschaltetBürgermeister: Drohne bei Moskau abgeschossen +++ Gewinne russischer Firmen im Halbjahr um mehr als elf Prozent gesunken +++ Der Newsblog.
Weiterlesen »
'Prioritäten setzen': RTL winkt in Sachen Basketball-WM ab2022 zeigte RTL noch Spiele der deutschen Basketball-Nationalmannschaft in der EM-KO-Phase. In diesem Sommer verzichtet man auf die Spiele. So läuft die WM weiterhin bei Magenta, Kosten fallen für Fans aber nicht an.
Weiterlesen »
Aragón: Márquez, Lowes und Pol Espargaró verletztDie Sturzorgie im drtten freien Aragón-Training blieb nicht ohne Folgen. Für Sam Lowes dürfte der WM-Lauf vorbei sein. Auch Márquez und Pol Espargaró sind angeschlagen.
Weiterlesen »
Pol Espargaró (KTM): «Verantwortung liegt bei uns»Der Red Bull Ring wurde nach den beiden spektakulären Unfällen von einigen Fans und Experten als gefährlich bezeichnet. Pol Espargaró aus dem Red Bull-KTM-Werksteam widerspricht dieser Kritik.
Weiterlesen »