Der Widerstand der Klimaaktivisten ist gebrochen: RWE kann Lützerath bald wegbaggern. Warum darf der Konzern das – und wie viel ist die Kohle unter dem Dorf wert?
Polizei und RWE-Security an der Abbruchkante des Tagebaus Garzweiler vor der Räumung von LützerathWie viel Profit steckt für RWE in dieser Kohle? Brauchen wir sieDie Antworten gibt es im Klimabericht mit SPIEGEL-Korrespondent Benedikt Müller-Arnold, der aus dem rheinischen Revier berichtet.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
RWE: Abbaggern in Lützerath ab März oder AprilZwei Klimaaktivisten harren noch in einem Tunnel aus, doch bald soll der Tagebau beginnen - laut RWE schon in den kommenden Monaten.
Weiterlesen »
RWE will Lützerath im Frühjahr abbaggernWenige Tage nach dem Beginn der Räumung harren nur noch zwei Klimaaktivisten in einem Tunnel unter Lützerath aus. Momentan verhandelt der Energiekonzern RWE mit ihnen, damit sie den Ort verlassen. In wenigen Monaten sollen Bagger das Dorf beseitigen.
Weiterlesen »
Lützerath aktuell: RWE: Kohleabbau ab FrühjahrNach dem nahenden Abriss Lützeraths könnte auf dem Gebiet schon im März oder April Kohle abgebaggert werden, sagte ein RWE-Sprecher der 'Rheinischen Post'.
Weiterlesen »
Lützerath: RWE erwartet Kohleabbau ab März – Klimaaktivisten besetzen Kohlebagger im Tagebau HambachSie wollen Solidarität mit Lützerath zeigen: Mehrere Klimaaktivisten sind auf einen Bagger im Braunkohletagebau Hambach gelangt. NRW-Innenminister Reul verteidigt unterdessen die Polizei gegen Gewaltvorwürfe.
Weiterlesen »
RWE: Abbaggern von Kohle in Lützerath schon ab März oder AprilDer Energiekonzern RWE will das Dorf nach der Räumung in acht bis zehn Tagen abreißen. Die Förderung von Kohle soll im Frühjahr beginnen.
Weiterlesen »