Nachdem die Republik Österreich Einspruch erhoben hatte, wurde der Treuhandsanierung nun vom OLG die Bestätigung versagt.
stattgegeben. Damit hat das Gericht dem Sanierungsplan die Bestätigung versagt."Bis zur Rechtskraft der vorliegenden Entscheidung des Oberlandesgerichtes Wien wird das Verfahren weiterhin als Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung geführt", teilte die Insolvenzverwalterin Andrea Fruhstorfer am Freitag in einer Aussendung mit.Die Unternehmensfortführung der Signa Development bleibe"weiterhin aufrecht", hieß es von Fruhstorfer.
Die Ende Dezember 2023 pleite gegangene Signa Development galt neben der Signa Prime als zentrale Untergesellschaft im Signa-Firmenkonglomerat. Die Signa Development bündelte etliche Entwicklungsprojekte der verschachtelten Unternehmensgruppe des Tiroler Immobilieninvestors René Benko.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Signa-Firma stellt Ansprüche - Pleite-Benko soll jetzt für Milliardenschäden haftenEine der insolventen Ex-Benko-Firmen prüft jetzt Haftungsansprüche gegen Signa-Verantwortliche, darunter Benko selbst. 'Heute' hat die Hintergründe.
Weiterlesen »
Nach Signa-Pleite: Zwei Gruppen rittern um Hotel Bauer in VenedigDie Eigentümerin einer Luxushotelkette und französischer Milliardär gelten als Interessenten.
Weiterlesen »
– Wirt gibt nach Insolvenzverfahren GasIn Korneuburg wurde der Sanierungsplan des Rathauscafés angenommen - nun blickt man optimistischer in die Zukunft.
Weiterlesen »
Bittere Pleite eines bekannten Restaurant-BetreibersDer Schuldner plant den Betrieb fortzuführen und den Gläubiger einen Sanierungsplan anzubieten.
Weiterlesen »
Millionenpleite eines 'urgemütlichen' RestaurantsDas Unternehmen plant, einen Sanierungsplan mit einer Quote von 20 Prozent für die Gläubiger abzuschließen.
Weiterlesen »
Milliardenforderungen: Sanierungsplan für Fisker in Graz angenommenDie Forderungen belaufen sich auf rund 3,8 Mrd. Euro, Gläubiger erhalten eine 20-Prozent-Quote.
Weiterlesen »