Julian Nagelsmann gibt nicht nur auf dem Trainingsplatz den Ton an. Der neue Bundestrainer reklamiert auch bei den logistischen EM-Planungen die Chefrolle für sich. Bald müssen Entscheidungen fallen.
Von seinem Hier-und-Jetzt-Prinzip muss sich Julian Nagelsmann gleich wieder verabschieden. Die Konzentration ausschließlich auf die sportlichen Belange der Fußball-Nationalmannschaft ist für den Bundestrainer vorbei.
Testspielgegner, Trainingslager, Teamquartier - viele Dinge müssen noch festgezurrt werden, damit das Sommermärchen 2.0 vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 Realität werden kann. Seit dem zum Mythos aufgestiegenen Campo Bahia als Domizil beim WM-Sieg 2014 in Brasilien, aber noch viel mehr seit den Fehlgriffen mit dem Hotel im Wald von Watutinki in Russland 2018 und der einsamen Zulal-Oase in Katar im Vorjahr ist die Bedeutung einer durchdachten Turnier-Logistik offenkundig.
Die heiße EM-Vorbereitung beginnt dann nach dem Saisonende in der Bundesliga mit einem Trainingslager, inklusive zwei weiterer Testspiele. Die Gegner werden klassischerweise erst ausgesucht, wenn auch die EM-Gruppengegner fix sind. Sie sollen möglichst Blaupausen der Turnierkontrahenten sein.Nagelsmann wünscht sich für das Trainingslager «absolute Ruhe». Dem Vernehmen nach wird es nicht wie zuletzt üblich ins Ausland gehen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nationalmannschaft: Planung der Heim-EM auf dem 'Silbertablett'Philadelphia - Von seinem Hier-und-Jetzt-Prinzip muss sich Julian Nagelsmann gleich wieder verabschieden. Die Konzentration ausschließlich auf die
Weiterlesen »
Planung der Heim-EM auf dem «Silbertablett»Julian Nagelsmann gibt nicht nur auf dem Trainingsplatz den Ton an. Der neue Bundestrainer reklamiert auch bei den logistischen EM-Planungen die Chefrolle ...
Weiterlesen »
Julian Nagelsmann verkündet Kapitäns-Entscheidung für Heim-EMVor dem zweiten Länderspiel legt sich Julian Nagelsmann fest: Ilkay Gündogan bleibt Kapitän der Nationalmannschaft, auch wenn der langjährige Spielführer Manuel Neuer zurückkommen sollte.
Weiterlesen »
Christian Riedemann: «Ein Platz auf dem Heim-Podium»Christian Riedemann hofft nach seiner gesundheitsbedingten Zwangspause in Finnland auf eine gute Vorstellung bei seinem Heimspiel in der Rallye-Weltmeisterschaft.
Weiterlesen »
Geschockter Frank Rosin schickt Testesser heim: „Amtsarzt“Frank Rosin hat dem „Bräustüberl“ eine Überlebenschance beschert. Beinahe eine „Mission: Impossible“, aber Rosin gab diesmal aus besonderem Grund noch ein paar Prozent mehr.
Weiterlesen »