Das Junge Forum der Deutsch-Israelischen Gesellschaft hat mit einer Plakat-Aktion auf die von der islamistischen Palästinenserorganisation Hamas verschleppten und ermordeten Menschen aufmerksam gemacht.
aufgehängt, wie der Bundesvorsitzende des Jungen Forums , Constantin Ganß, der Deutschen Presse-Agentur in der Nacht zum Donnerstag sagte. „Uns geht es darum, die Menschen medial über die individuellen Geschichten der Ermordeten und in Geiselhaft genommenen zu informieren, und auf das Leid in der israelischen Bevölkerung hinzuweisen.“
Mit der Plakat-Aktion sei die Forderung an die Bundesregierung verbunden, bei der Freilassung der Geiseln zu helfen. Terroristen aus dem Gazastreifen hatten Israel am 7. Oktober überfallen. In der Folge wurden 1400 Israelis ermordet, rund 4000 verletzt und fast 200 in den Gazastreifen verschleppt. Nach Angaben der Bundesregierung war unter den Toten auch eine einstellige Zahl deutscher Staatsangehöriger.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Berlin & Brandenburg: Plakat-Aktion macht auf Ermordete in Israel aufmerksamAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Weiterlesen »
Nahost-Konflikt: Plakat-Aktion macht auf Ermordete in Israel aufmerksamBerlin (bb) - Das Junge Forum der Deutsch-Israelischen Gesellschaft hat mit einer Plakat-Aktion auf die von der islamistischen Palästinenserorganisation
Weiterlesen »
Plakat-Aktion macht auf Ermordete in Israel aufmerksamDas Junge Forum der Deutsch-Israelischen Gesellschaft hat mit einer Plakat-Aktion auf die von der islamistischen Palästinenserorganisation Hamas verschleppten und ermordeten Menschen aufmerksam gemacht.
Weiterlesen »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 09:00 Iran droht mit 'Präventiv-Aktion' gegen Israel +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Weiterlesen »
Israel-Plakate in Berlin weisen auf Ermordete und Geiseln der Hamas hinRund 200 Plakate wurden in zwei Berliner Stadtteilen aufgehängt. Sie sollen auf die Ermordeten in Israel aufmerksam machen – und fordern Unterstützung der Bundesregierung.
Weiterlesen »