Nach dem überraschenden Rückzug von Hauptsponsor Core ist die Saison 2016 für Patrick Jacobsen in Gefahr. Unbeirrt davon absolvierte der 22-jährige Amerikaner sein Testprogramm in Jerez.
Erst vor wenigen Wochen fusionierten die Teams Ten Kate Honda und Core Motorsport Thailand für die Supersport-WM 2016. Nun stieg der Hauptsponsor aus. Mitte November erfuhr das Ten-Kate-Team, dass sich das thailändische Chemie-Unternehmen trotz eines gültigen Vertrags mit sofortiger Wirkung zurückzieht und der WM-Start von Patrick Jacobsen in Gefahr ist.
Beim zweitägigen Test in Jerez war PJ Jacobsen allerdings mit von der Partie und fuhr seine schnellste Runde in 1:42,292 Minuten. Als der 22-jährige Amerikaner sein Supersport-Testprogramm abgeschlossen hatte, bekam er von Ten Kate auch noch die Gelegenheit Michael van der Marks Honda CBR1000RR SP Superbike für einige Runden zu pilotieren.
«Es ist einfach nur wichtig, endlich wieder auf der Strecke zu sein», meinte Jacobsen. «Der Test in Aragon vor zehn Tagen verlief auch schon recht gut, aber da war es doch ziemlich kalt. Hier in Jerez waren die Bedingungen ausgezeichnet. Wie es in Zukunft bei mir weitergeht, ist noch völlig offen. Ich habe einen Vertrag mit Ten Kate und nicht mit Core, also hoffe ich weiterhin darauf, dass ich im kommenden Jahr eine neue Chance in der Supersport-WM bekomme.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Moto3-Test Jerez, Tag 1: Webb Schnellster im RegenBeim verregneten Testauftakt in Jerez zeigten zwei Suter-Honda-Fahrer ihr Können im Nassen.
Weiterlesen »
Lewis Hamilton: «Die beste Nachricht vom Jerez-Test»Mercedes-Pilot Lewis Hamilton durfte am letzten Testnachmittag in Jerez noch einmal im neuen Mercedes W05 ausrücken. Was der Weltmeister von 2008 über den W05, den neuen V6-Turbo und die Konkurrenz zu sagen hat.
Weiterlesen »
Jerez-GP: Scott Redding bekam keine LuftDie WM-Führung hat Scott Redding an Jerez-Sieger Esteve Rabatt verloren. In Spanien holte der Brite seinen achten Moto2-Podestplatz.
Weiterlesen »
Superpole, Jerez: Yamaha vorn, Ana Carrasco auf P4Erstmals in der Geschichte der Supersport-300-WM müssen die Fahrer in dieser Saison an jedem Wochenende zwei Rennen bestreiten. Yamaha hat nach der Superpole in Jerez die besten Karten auf einen Erfolg.
Weiterlesen »
Moto3-Test Jerez, Tag 1: Tony Arbolino vor GarciaTony Arbolino (Honda) gelang in der letzten Moto3-Session die schnellste Zeit des Tages, nachdem zuvor zweimal Sergio Garcia auf Platz 1 stand. Romano Fenati ist auch wieder mit dabei.
Weiterlesen »