Der italienische Alleinausrüster kündigt interessante Reifenmischungen für die nächsten GP an.
Pirelli hat als Alleinausrüster der Formel 1 die Reifenwahl für die nächsten drei Grands Prix bekannt gegeben. Wir dürfen vermelden:
In Shanghai und Bahrain wird wie in Melbourne zum Saisonauftakt mit der weichen und der mittleren Mischung gefahren. In Barcelona wird der weiche und der harte Reifen zur Verfügung stehen, aber nicht der mittlere. Das wird das erste Mal in diesem Jahr sein, dass zwei Härtegrade zwischen den angebotenen Gummis liegen, was die Auswahl erheblich erschweren könnte, andererseits zum Pokern einlädt.
In Monaco kommt dann erstmals in diesem Jahr die superweiche Mischung zum Einsatz, alternativ zur weichen. Pirelli-Motorsport-Direktor Paul Hembery erklärt: «Wir wollen mit dieser Auswahl den Wettbewerb anheizen. Nur die superweiche Mischung ist gegenüber 2011 unverändert geblieben, die anderen Mischungen wurden alle weicher und schneller, um die Fahrer zum Attackieren zu ermuntern und den Teams verschiedene Strategien zu ermöglichen.»
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mercedes: Der Schwarze Peter für Pirelli?Stellungnahmen von Mercedes und Nico Rosberg unterstellen: Der umstrittene Test geht auf die Kappe von Pirelli.
Weiterlesen »
Barcelona-Test: Regen, kaum Runden, Pirelli aber frohAm schlechten Wetter am ersten Tag der Barcelona-Tests hat nur Alleinausrüster Pirelli Freude: die Mailänder sehen beim Intermediate-Reifen am meisten Entwicklungsbedarf.
Weiterlesen »
EU-Klimawandeldienst: Sommer 2023 war so heiß wie nieDer Sommer 2023 war global gesehen der mit Abstand heißeste seit Beginn der Aufzeichnungen 1940.
Weiterlesen »
EU-Klimawandeldienst: Sommer 2023 war so heiß wie nieDer Sommer 2023 war global gesehen der mit Abstand heißeste seit Beginn der Aufzeichnungen 1940.
Weiterlesen »
Höhere Strom-Importe nach Abschaltung deutscher KernkraftwerkeÖkonomen fordern dauerhafte Reduzierung der hohen Energiepreise +++ Verbraucherschützer fordern Verlängerung der Energiepreisbremsen +++ Der Newsblog.
Weiterlesen »